Wie bekomme ich den vergessenen Code eines geöffneten Zahlen-Kabelschlosses heraus?

ProB4sher  27.05.2022, 23:32

Welches zahlenschloss?

Thommy87
Fragesteller

leider Noname, ich denke damals von Tchibo gekauft...

2 Antworten

Mit der Taschenlampe ins Schloss leuchten und die Ringe so drehen, dass alle Aussparungen auf einer Linie sind.

Alternativ:
Den Riegel in das Schloss drücken und den Zahlenring neben der Öffnung so lange drehen, bis der Riegel merklich ein Stückchen in das Schloss rutscht. Dann mit dem nächsten Ring weitermachen. Am Ende sollte der Riegel vollständig im Schloss stecken und somit die Zahlenkombination abzulesen sein.

Hallo,

das geht nur so, mit der Kombination, mit der das Schloss geschlossen wird, läßt es sich auch wieder öffnen.
Geht das bei Dir nicht ist es kaputt!

Grüße aus Leipzig

Thommy87
Fragesteller

was? einfach so kaputt? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber dennoch danke für Deine Antwort!

Thommy87
Fragesteller

ich habe es gerade mit einer Rohrzange hinbekommen, weil sich wohl der umstellring extrem schwer bewegen ließ! Dennoch danke und gute Nacht