Wie bekomme ich den Geruch weg?

3 Antworten

Ich hatte schon mal Tischsets, die auch grausam gerochen haben. Die habe ich fast 4 Wochen (!) draußen gelassen bis der eklige Gestank sich verflüchtigt hatte.

Na das sind ja Aussichten... :o(

0

Unter Umständen kann der Geruch sogar gesundheitsgefährdend sein. Flüchtige Stoffe im Kunststoff sind niemals ohne Gefahr. Das gibt es häufig bei billigem Zeug aus Fernost. Mein guter Rat:

Zum Händler zurück oder in den Gelben Sack.

Tauche sie in Spülmittel mit Essig. Wenn dann der Geruch nicht weg ist, reklamieren.

seltsamer Geruch im Zimmer

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben wegen eines Problems:

Bin vor kurzem umgezogen, in der Wohnung ist neues Laminat verlegt, die Wände weiß gestrichen. Der Vormieter hat nicht geraucht. Nun ist mir vor einer Weile aufgefallen, dass es im Wohnzimmer öfter seltsam riecht. Es ist kein muffiger Geruch im klassischen Sinn, riecht auch nicht typisch schimmelig oder stinkt. Es lässt sich schwer beschreiben aber ich würde sagen, es riecht irgendwie nach abgestandenem Essensgeruch oder so, ein bißchen wie alte Chips und feuchtes Holz... Am Anfang dachte ich das kommt aus der Küche aber seitdem ich genau drauf achte, dass die Tür zur Küche immer zu und das Küchenfenster offen ist, duftet die Küche eigentlich immer frisch. Der komische Geruch im Wohnzimmer ist trotzdem da, obwohl da keine Lebensmittel rumstehen. Tagsüber merkt man es nicht so weil ich immer die Fenster offen habe aber sobald die mal für ne Stunde zu sind oder auch wenn ich am morgen den Raum betrete, ist der Geruch wieder total stark, obwohl in der Nacht ja niemand drin war. In allen anderen Räumen der Wohnung, sogar in der Abstellkammer mit dem gelben Sack, riecht es nicht so. Ich habe schon mehrmals den gesamten Raum abgeschnüffelt aber kann die Quelle nicht finden und wenn man länger drin ist, gewöhnt sich die Nase auch dran, was es schwierig macht. Es stehen ausserdem keine anderen Sachen drin als auch schon in meiner alten Bude und da hatte ich das nicht. Das Sofa hab ich abgedampft und mit Geruchsneutralisierer eingesprüht, ich hab ein kleines Schälchen mit Kaffee aufgestellt, Lufterfrischer auch aber alles hilft nichts, habe auch sämtliche Möbel mit Politur abgerieben aber der komische Geruch ist stärker und kommt immer wieder durch. Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Und woran hat es gelegen?

...zur Frage

geschirrspüler mieft und stinkt fürchterlich!

hallo,

es ist grausam, seit einiger zeit hat unser geschirrspüler einen mundgulli, dass einem schlecht werden kann! wir hatten vor ein paar wochen (!) mal einen topf darin spülen lassen, der zugedeckt risotto ein paar tage zu lang beinhaltet hatte. wir hatten den also vergessen und als wir den deckel öffneten war der gestank sehr extrem unangenehm! also ab in den geschirrspüler, dachten wir! seitdem kriegen wir den gestank nicht mehr los. wir spülen, dann gehts wieder, aber nach wenigen stunden riecht es erbärmlich. haben auch schon die siebe gereinigt, hat nix gebracht. oh je, wir wollen deswegen doch keinen neuen spüler kaufen!!

...zur Frage

Hartnäckiges Fett in der Grillpfanne entfernen. WIE?

Ich habe gestern Steaks in einer Grillpfanne gemacht ( so eine mit diesen "Rillen" drin). Habe sie gestern bereits nach Gebrauch unter Wasser gestellt. Heute will ich Sie abspülen und schrubbe und schrubbe und schrubbe. Zuerst standard mit Schwämmchen und Spüli. Hilft nix. Dann habe ich sie mit BREF Power Fettlöser eingesprüht und einwirken lassen. Hilft auch nix. Irgendwie ist das Fett sehr hartnäckig. Wie werde ich es los???

...zur Frage

Kühlschrank stinkt bestialisch - Ursache?

Hallo Community,

seit ein paar Tagen ist mir in meiner Wohnung ein unangenehmer Geruch aufgefallen, nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich herausgefunden das der Geruch vom Kühlschrank kommt.

Der unangenehme Geruch kommt aus der Rückseite des Geräts - unten Rechts. Es handelt sich um einen Kühlschrank der Marke Exquisit - Modell KGC 270/45 Kennt jemand die Ursache dafür, oder vielleicht sogar eine Lösung? Und, ist dieser Geruch giftig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie neutralisiere ich am besten den Geruch von Schwalbenkot?

In dem alten Gehöft, was ich gekauft hab, ist - ausgerechnet in meinem künftigen Schlafzimmer 8-/ mindestens ein Jahr lang ein Schwalbennest gewesen. Hab herausgefunden, dass der strenge Uringeruch im ganzen Raum von dem Fleck auf der Dielung kommt, der sich unter dem Nest befindet. Wie krieg ich den Geruch weg? (Ich halte nix von: überdecken mit einem anderen - vielleicht sogar noch Chemie - Geruch)

...zur Frage

Wie bekomme ich ranzig riechende Kleidung wieder sauber?

Ich habe von Bübchen das Hautöl benutzt das nur aus natürlichen Inhaltstoffen besteht und jetzt riecht alles was ich anhatte ranzig. Ich habe es schon mehrmals gewaschen aber der Geruch bleibt. Was kann ich tun damit der Geruch aus der Kleidung weg geht, es nervt echt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?