Wie bekomme ich den Geruch weg?
Ich habe mir gestern eine künstliche Pflanze gekauft, die ich mir gern in mein Bad stellen will (hat leider kein Fenster). Nun habe ich sie ausgepackt und da steigt mir nen irrer muffiger Geruch in die Nase... Das riecht so ähnlich wie Räucherstäbchen. Und das extrem doll... Ich habe sie erst mit Parfum eingesprüht... nix... dann bis heute morgen auf den Balkon zum lüften gestellt... wieder nix... dann mit Waschgel eingeschmiert, einwirken lassen und heiß ausgespühlt... erst war es okay, dann kam der Geruch wieder durch... ich find den Geruch echt abstoßend, möchte sie aber ungern wegschmeißen...
Habt Ihr einen Rat?
4 Antworten
Tauche sie in Spülmittel mit Essig. Wenn dann der Geruch nicht weg ist, reklamieren.
Unter Umständen kann der Geruch sogar gesundheitsgefährdend sein. Flüchtige Stoffe im Kunststoff sind niemals ohne Gefahr. Das gibt es häufig bei billigem Zeug aus Fernost. Mein guter Rat:
Zum Händler zurück oder in den Gelben Sack.
Einfach mit Essigwasser abwaschen. Das nimmt den Geruch.
Na dann werd ich das mal versuchen... Die letzte Chance... klammer
Ich hatte schon mal Tischsets, die auch grausam gerochen haben. Die habe ich fast 4 Wochen (!) draußen gelassen bis der eklige Gestank sich verflüchtigt hatte.