Wie kann man muffigen Geruch aus neuem Berberteppich entfernen? Chemische Reinigung hat nicht geholfen.

2 Antworten

Das was du da sicherlich riechst, ist die Schafwolle deines Teppichs... Du kannst ihn Lüften und hoffen das es besser wird.

In die chemische Reinigung sollte man nur Teppiche geben, die man eh wegwerfen will. Deine Wollpullover reinigst du ja auch nicht chemisch.

Teppiche wenn dann zu einer professionellen Teppichreinigung geben, dort ist er in guten Händen. Aber Vorsicht bei den Anbietern die immer so Fleyer in der Zeitung haben, mit 8,50€ und Regenwasser... das sind in der Regel Betrüger. Schau im Internet nach Firmen die schon lange existieren, wie zum Beispiel Teppichhaus Tönsmann. Da kannst du davon ausgehen, das die gut sind.

steck ihn zusammen mit limettenscheiben oder zitronen- oder orangenscheiben in einen großen müllsack über nacht und am nächsten tag ist der geruch verflogen und du hast eine herrliche frische :-)

Küchenmaschine stinkt extrem - woran liegt's?

​Schönen guten Abend zusammen, 

in der Hoffnung, mir abends beim Kochen 

etwas Zeit zu sparen habe ich über eBay Kleinanzeigen eine Aldi 

Ambiano Küchenmaschine für 90 Euro erstanden und mich tierisch 

gefreut über den guten Preis, da die Maschine, wie mir die 

Verkäuferin versichert hat, nur dreimal benutzt wurde (dafür 2 Mal 

für einen Likör...). Total sauber und wie neu hab ich sie freudig 

ausgepackt und wurde ganz ganz schnell enttäuscht: Das Gerät 

stinkt übelst! Ich kann euch den Geruch schlecht beschreiben, es ist 

eine Mischung aus Elektronik, verbranntem altem Fleisch und Metall. 

Ekelhaft wirklich! Der Geruch hängt nach Benutzung tagelang in der 

Küche und im Flur und lässt sich super schwer entfernen, selbst 

meine Klamotten und Haare rochen dann immer danach, was entsprechend 

peinlich war in der Arbeit  

Bisher habe ich Kürbissuppe und 

Nudelsoße damit gemacht, auch immer gründlich gereinigt danach, 

trotzdem war das Essen ungeniessbar! 

Lediglich das gedünstete Gemüse oder 

der Fisch waren genießbar. 

Der Mixtopf ist aus Edelstahl, der 

dürfte doch gar keinen Geruch annehmen oder liege ich da falsche? 

Auch habe ich das Gefühl, dass diese 

Heizstäbe unter dem Mixtopf enorm stinken. 

Das Gerät ist von 2015, somit habe ich 

keine Garantie mehr. 

Habe ich etwas falsch gemacht? Bin 

echt traurig über den bisherigen Fehlkauf  

Weiss jemand Rat oder hatte das gleiche 

Problem? 

Lemoncurt

...zur Frage

Wie kann man den Geruch aus dem Deckel eines Gurkenglases entfernen?

Ein ehemaliges Gurkenglas soll weiter benutzt werden. Leider geht der Geruch nach Gurke (Senfgurke) nicht aus dem Plastik an den Innenseite des Deckels heraus. Nicht durch Spülen. Kennt jemand einen Trick, wie man den Geruch neutralisieren kann?

...zur Frage

Hund riecht nach Erbrochenem?

Mein neuer Hund hat sich gestern nach erbrochen, er hat eher Fell ausgebrochen weil er dauernd daran schleckt. Jetzt kriege ich den Geruch nicht aus ihm raus. Irgendwie riecht er auch nach Fell abputzen, trinken und essen danach. Ich hab total Angst vor Brechen weswegen mir dieser ständige Geruch sehr zu schaffen macht. Habt ihr Tipps? Ich hab ihn erst vor 2 Tagen gebadet und alleine war das auch echt super schwer. 😅

...zur Frage

Wie entferne ich Rotweinflecken aus einem Berberteppich?

Ich habe es zuerst mit Salz versucht. Da die Menge nicht ausreichend war, sind Restflecken übrig geblieben. Was kann ich jetzt noch tun??

...zur Frage

wie bekommt man Kellergeruch aus Leder?

Habe einen altern leder koffer, der leider sehr stark modrig, alt nach Keller riecht. Hat jemand einen Tipp wir man den Geruch weg bekommt?

...zur Frage

Berberteppich bei Fussbodenheizung?

Ich habe einen etwas verschmutzen Berberteppich ,den mein Sohn gern in seine neue Wohung legen würde ,nach der Reinigung , aber wir sind unsicher-- das Wohnzimmer hat eine Fussbodenheizung --kann man so einen dicken Teppich dort trotzdem hinlegen ohen Wärmeverlust ..? Er käme unter den Wohnzimmertisch zum Liegen , in einer Gröse von 170 x 240 - Der Raum selber hat eine Grundfläche von 16m2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?