Wo verkauft man am besten einen gebrauchten Berberteppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ANobbs,

mit dem Verkauf eines Berberteppichs kannst nicht über den Tisch gezogen werden; die kauft fast niemand!

Du wirst über meine Antwort mehr als enttäuscht sein, ich kann aber nichts für die Realität.

Die Zeiten von Teppichen sind längst vorbei; Parkett/Laminat haben sie abgelöst. Sie werden als lästige zusätzliche Reinigung/Staubfänger etc. angesehen. Wie Du schreibst, sind sie schwer/unhandlich.

Ebay Kleinanzeigen ist schon der richtige Platz, ist ein reiner Abholmarkt; auf eBay kannst ihn genauso - mit Abholung - anbieten.

Die erzielten Verkaufspreise kannst auf eBay, die ich für Dich recherchiert habe, ansehen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dcat=45510&_fsrp=1&Regionales%2520Design=Berber&_sacat=0&_nkw=Berberteppich&_from=R40&LH_ItemCondition=2000%7C2500%7C3000&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Es nützt deshalb nichts, Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn die Marktlage dafür gar nicht vorhanden ist.

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst bei teurer Seidenteppichen, die mal 25.000 DM kosteten, liegen die Verkaufspreise im Keller.

Das ist der Ausdruck gesellschaftlichen Wandels.

Bleib gesund!

Margita1881  12.11.2020, 07:06

Hallo ANobbs,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Den Teppich aktuell zu verkaufen wird schwer, da der Markt mit gebrauchten Teppichen überfüllt ist. Dies liegt daran, das aktuell viele ältere Leute sich verkleiner oder weg sterben.

In den nächsten Jahren wird sich dies aber ändern und es wird immer schwerer Leute zu finden, die diese langlebigen Teppiche herstellen.

Was man aktuell noch relativ gut los wird, sind sehr große Teppiche, da man diese im normalen Handel kaum noch findet.

Sollte es bei Ihnen nur an der Größe des Teppichs liegen, so gibt es auch die Möglichkeit echte Teppiche zu verkleinern. Wir, das Teppichhaus Tönsmann was seit Anfang der 60er Jahre mit echten Berberteppichen handelt, können das.

Mit über 80.000 zufriedenen Kunden, beraten Sie bundesweit und auch über die Ländergrenzen hinweg.

ANobbs
Fragesteller

Der Berber ist ca 345 x 245 mit zeitlosem schlichten Muster. verkleinern würde mir nichts bringen. 1Zi vorhanden mit einem großen IndoMir belegt. schade dass nicht beide reinpassen, sonst würde ich den berber auch behalten. Ich musste mich eben entscheiden. Schöne Werbung ;-)