Unterschied der Knoten bei einem Berberteppich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig ist die Anzahl der Knoten (pro Zoll), und man muß unterscheiden ob es eine Simple, Double, oder Tripple-Qualität ist.

Schau mal hier nach... das ist der Marktführer in Deutschland was echte, hochwertige Berberteppiche angeht.

http://www.teppich-toensmann.de/produkte/berberteppich/

Die Firma bietet eine sehr gute Beratung an und die Verkäufer wissen wovon sie reden. Am besten finde ich aber den Service, da die Verkäufer mit dem Teppich auch zu einem nach Hause kommen und man sich den Teppich in der eigenen Wohnung ansehen kann.

ein hochwertiger berber ist immer handgeknüpft. bei billigeren teilen sind die einzelnen florfasern "getuftet" aber nicht eingeflochten. getuftete teppiche haben immer eine kleberschicht auf der rückseite, die auch durch einfaches baumwollgewebe verdeckt sein kann. also immer die rückseite des teppichs ansehen - sieht man die einzelnen knoten, ist es ein "echter".

Mein Berberteppich hört nicht auf zu fusseln!

Der Teppich ist jetzt schon ein Jahr alt und fusselt immer noch extrem. Einmal draufgesetzt, sieht man aus, als hätte man 5 weiße Katzen zu Hause. Wie kann man den Teppich vom Fusseln abbringen?

...zur Frage

GIbt es im East-Coast und West-Coast hörbare unterschiede?

Hallo. Ich habe eine Frage zu East und West Coast. Gibt es unterschiede in den Texte oder im Beat oder Flow ? So dass man beim hören (ohne den Künstler zu kennen) den Unterschied erkennt ??

...zur Frage

Gute Berberteppiche?

Hallo zusammen. Wir möchten uns einen Berberteppich kaufen und fragen uns nun, worauf wir achten sollten. Da wir in diesem Onlineshop bereits gute Erfahrungen gemacht haben, wollen wir auch den Berber teppich dort (https://www.tepgo.de/Teppich-Berber_g4007?attributes[985]=Berber) bestellen. Es wäre toll, wenn uns jemand einen Rat geben könnte. Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Unterschied zwischen Sozialphobie und Redeangst?

Hey :) Weil jemand von euch, was der Unterschied zwischen einer Sozialen Phobie und Redeangst ist? Weil bei einer sozialen Phobie hat man doch auch (überwiegend) angst davor zu sprechen. Wo erkennt man denn dann Unterschiede? LG :)

...zur Frage

Was sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Postmoderne- und Moderne Architektur?

Hallo, ich muss in BK meine mündliche Prüfung über "Le Corbusier -Vater der modernen und postmodernen Architektur" machen. Auch nach langem Lesen im Internet komme ich nicht darauf, was der grundlegende Unterschied bzw. Gemeinsamkeiten der Modernen und Postmodernen Architektur sind.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr lieb

Liebe Grüße Ann-Kathrin

...zur Frage

Gibt es Merkmale an denen man den Unterschied zwischen Echtfell und Kunstfell erkennt?

..und gibt es überhaupt Unterschiede ?

dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?