Wie bekomme ich das Zimmer die Nacht kühler?

8 Antworten

Ich lebe in einer Dachgeschoßwohnung und bei mir sind im Sommer nachts um 3 Uhr ca. 30 Grad und ohne Ventilator auf Rotation vor vor dem Bett geht gar nichts.

Ich decke mich dabei mit einem Spannbettlaken zu.

Stromverbrauch 50 Watt die Stunde pro Ventilator.

Mein letzter Ventilator hat mit Lieferung 23€ gekostet.

TeamplayerMicha  05.08.2022, 00:46

Unter 40 cm ist ein Vertilator sinnlos egal von welcher Firma.

Häng ein feuchtes Tuch vor's Fenster, das kühlt die Luft die rein kommt.

Durchlüften, einer muss ja das Wort richtig schreiben. 🙄

Tja das fragen sich wohl alle bei diesen Temperaturen :D also ich kann dir nur den tipp geben dir ein kleines Handtuch oder einen Mirkofastertuch zu nehmen das nass zu machen und richtig gut auswringen sodass es kaum noch nass ist. Der Lappen kühlt dann sehr gut wenn du ihn dir um den Nacken oder beim schlafen aufs beim oder wohin auch immer legst dadurch das der nicht wirklich nass ist wird auch dein Bett nicht nass davon aber er kühlt sehr angenehm und machen die Temperaturen angenehmer.

Lüften nur morgens und abends wenn es noch kühl ist. Tagsüber Rollläden runter/Vorhänge zuziehen, sodass möglichst kein Licht reinkommt.