Wie bekomme ich das Wasser einer Kompakt Wasserkühlung raus und wieder hinein?

Das ist ungefähr die Wasserkühlung die ich besitze. - (Computer, Wasserkühlung)

4 Antworten

Komplettwasserkühlungen sind dafür konzipiert, dass das Wasser drin bleibt. Natürlich kannst du ~irgendwie~ einen Schlauch abziehen und das Wasser ablassen, aber da wird kein reines Wasser drin sein sondern Destilliertes Wasser mit einem Additiv gegen Schimmel/Rost, das brauchst du dann auch und dafür musst du ganz genau wissen welche Metallsorten verwendet wurden (Alu/kein Alu). Blasenfreies Befüllen ist außerdem schwierig ohne Ausgleichsbehälter, noch dazu geht die Garantie verloren.

Du kannst besser den PC so wie er ist transportieren, und dann beim Zielort schauen ob irgendetwas nass ist (nass bedeutet nicht kaputt, man kann fast alle Komponenten wieder trocknen), und bevor du den PC startest, einen Test auf Dichtigkeit machen (Zewa auslegen, Wasserkühlung aber nicht PC anmachen (wie siehe Youtube), über Nacht laufen lassen).

Wenn du 100% sicher gehen möchtest: Bau die Wasserkühlung aus und transportiere sie separat.

Wenn es ein komplett geschlossenes System ist gar nicht. Ansonsten einfach einen Schlauch lösen und wegschütten (ich würde das abgelassene Wasser nicht noch einmal nehmen) kaufe dir destiliertes Wasser aus dem Gartencenter und befülle die Kühlung damit, anschließend kurz laufen lassen und entlüften.

Wieso kommst du auf die Idee die dafür entleeren zu müssen? Wie meinst du denn wie die Dinger verschickt werden? Entleert und der Kunde kann sie sich dann selber befüllen?

Es ist eine kompakte Wasserkühlung mit geschlossenem Kreislauf. Da ist nichts mit entleeren und befüllen!

Du kannst deinen PC auch so transportieren!

Bounty1979  24.06.2015, 22:43

Jupp, ist doch logisch ; )

JannisHpunkt
Fragesteller

Ja das kann schon sein aber wenn dann was passiert habe ich einen total schaden. Dann hab ich auch nicht das nötige Geld um alles neu zu kaufen. Ich möchte halt einfach 100% sicher gehen das mein Pc ohne Schaden an Ort B ankommt.

unLieb  24.06.2015, 22:49
@JannisHpunkt

Wie gedenkst du denn deinen PC zu transportieren? Ich habe die Corsair H100 und habe meinen PC schon mehrmals damit transportieren!

Und wenn du solch Panik hast, dann baust du sie einfach aus, und transportierst sie getrennt von deinem PC!

Du suchst hier ein Problem war gar kein Problem vorhanden ist.

XXXNameXXX  24.06.2015, 22:51

Die sind geprüft und durch transport läuft da nix aus und sollte was auslaufen das wasser ist glaub noch mit einem speziellen mittel gemischt wo kein schaden bei elektronik anrichten kann

ArcticFox1  24.06.2015, 23:07

Korrekt. Im ausgeschalteten Zustand würde auch nix mit normalem Wasser passieren. Nur wenn der noch nass ist und man ihn dann anschaltet, dann das Wasser leitet und einen Kurzschluss erzeugt wäre es möglich, dass der Rechner Schaden nimmt. Aber nicht mit dem destilliertem Wasser aus der wakü. Dann kann selbst wenn es auslaufen sollte nix passieren. Da leitet nichts. Außerdem reißen oder Platzen die Schläuche nicht einfach so beim Transport.

Garnicht lass das wasser drin und fertig da passiert schon nix