Loch ins Kallax ohne Verlust der Standfedtigkeit?

2 Antworten

Hallo,

bei den Platten handelt es sich um sgn. Leichtbauplatten / Eurolightplatten. Das heißt du hast oben und unten eine dünne Decklage aus Spanplatten und der Kern besteht aus einer Kartonwabe in Bienenwaben-Struktur.

Du kannst hier ohne Probleme ein entsprechendes Loch bohren oder schneiden. Würde hier nur etwas aufpassen das keine allzu große Vibrationen auf die Platte kommen da es ansonsten passieren könnte das sich der Kleber, der die Decklagen mit der Wabe verbindet, lösen könnte. Ist aber eher selten der Fall!

SG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre

Im Übrigen befindet sich die Steckdose rechts vom Regal, nicht dahinter. Ich muss also durch das Brett durch.

Das weiße Kallax, um welches sich handelt, wurde scheinbar nicht geladen.

Im Grunde verfügen die aber alle über die gleiche Bauweise...

Vielen Dank.