Wie bekomme ich das leuchtende Gelb meines Shirts wieder?

5 Antworten

Versuchs mal mit Essig zu spülen, Essig holt oft die Farben raus. Und in Zukunft würde ich es mit einem Waschmittel waschen, was für Buntes geeignet ist, z.B.das Violette Ariel, das hält die Farben frisch.G.Elizza

ich würde es separat waschen mit einem buntwaschmittel, corall oder ähnlichem. nutzt das nichts wirst du es mit wäschefarbe neu einfärben müssen.

Nein,die Farbe bleibt so. Du kannst es nur noch neu einfärben oder versuche es mal in Essigwasser zu legen! Aber ich glaube nicht , dass da noch etwas hilft!Normalerweise müßte deine helle Wäsche gelb geworden sein,da hast du aber Glück gehabt, dass es nicht abgefärbt hat. Schade! Viel Glück!

Es stellt sich die Frage, ob es durch kalkhalties Wasser angegraut ist oder ob die Färbung des Stoffes minderwertig ist.

Bei ersterem: Hol dir Fleckensalz, 1 Eßl pro Trommel zum waschpulver dazu beseitigt den kalkbedingten Grauschleier. Hilft das nicht, dann hast du allerdings Pech gehabt.

Da hast Du Glück gehabt dass nichts anderes gelb verfärbt ist!

Versuchmal ein Color-Waschmittel. Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen mit leuchtendem Gelb drüberzufärben.