Wie bekomme ich das hin?! Augen Make-up

:)) - (Mädchen, Beauty) :))) - (Mädchen, Beauty) Lol - (Mädchen, Beauty) Traumhaft  - (Mädchen, Beauty)

4 Antworten

Es gibt von Catrice (DM oder Rossmann) verschiedene brauntöne (Lidshatten), ziemlich günstig, die man dann zusammen benutzen könnte. Es gibt auch von NYX Farb-Palletten bei Douglas mit zusammenhängenden Farben. Den dunkelsten Ton immer am weitesten oben, also in die Lidfalte, geben. Eyeliner gibt es viele, für Anfänger kann man von Essence einen Flüssigstift nehme, mit dem ist es ziemlich einfach. Immer versuchen, am Wimpernkranz zu bleiben ;) Ein guter Lidstrich braucht viel Übung, also zuerst mal ohne den Lidschatten drunter versuchen. Mascara dann halt noch ;)

Und fürs erste Bild: Einen Kajal braucht man dafür

Ich schminke meine Augen immer ähnlich wie auf den Bildern. Zunächst gebe ich Puder auf die Haut, da der Liedschatten so später besser halten wird.

Anschließend nehme ich mir drei Liedschatten zur Hand, in meinem Fall sind es drei verschiedene Brauntöne. Ich beginne mit einem extrem hellen braun Ton und grundiere die gesamte Augenpartie oberhalb des Auges bis zu den Augenbrauen. Anschließend nehme ich den mittleren Braunton und verwende ihn auf dem oberen Augenlied. Mit den dunkelsten Braunton setze ich einen Akzent an der rechten Außenseite und ziehe diesen bis in die Liedfalte hinein. Bei den Liedschatten benütze ich eine Box mit vier Tönen von "MAKEUP Factory (ca. 17 Euro)". Dies Box ist zwar recht teuer, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Töne sich gut miteinander verbinden lassen und sehr lange halten.

Für den Lidstrich kannst Du einen Kajal (Kohlestift) oder einen Eyliner benützen. Ich benütze einen schwarzen Kajal von "Maxfactor". Ein toller Lidstrich benötigt einiges an Erfahrung. Ich trage meinen Lidstrich stets UNTERHALB des oberen Wimperkranzes auf. Dafür mache ich mein Auge zu, setze außen am Auge an und ziehe den Kajalstrich durch, so sieht das Auge letztlich zarter aus. Das hört sich etwas kompliziert an, ist am Anfang auch nicht ganz so einfach, wird allerdings mit der Zeit besser. Anderenfalls kannst Du den Lidstrich, wie auf den Bilder, über dem Wimpernkranzes auftragen.

Bei der Mascara benütze ich eine von "Maxfactor - Clump Defy (ca. 11 Euro)", diese hat eine geschwungene Bürste, sodass das Auge letztlich groß erscheint.

Auf den oberen Bildern sind außerdem die Augenbrauen nachgezogen. Ich benütze einen Augenbrauenstift von "Artdeco". Ich behalte stets meine Augenbrauenform bei und fülle nur die Lücken mit kleinen Strichen auf.

Schau Dir doch einfach auch noch auf YouTube einige Videos an, hier siehst Du es in der Praxis.

Ich hoffe ich konnte Dir einige Ideen mitgeben. Viel Spaß beim probieren. Herzliche Grüße

Alverde baked Eyshadow:

09 NUDE ROSE oder 01 ELEGANT BEIGE für die hellen Stellen

02 GLAM MAUVE oder GOLDEn CHESNUT für die dunklen Stellen **

Catrice: Eyebrow-Puder

Essence Eyeliner: liquid ink eyeliner (den benutzte ich auch für unten, weil es besser hält. Hierzu in Punkten auftragen mit einem Pinsel verwischen und mit dem hellen Lidschatten ein wenig überpinseln)

Multi Action mascara von Essence

Restliche Anleitungen findest du echt gut auf YouTube

LG

Bei dm und co gibt es immer ganz viele Paletten, die die passenden Farben haben, wenn du dir hier etwas zu deinem Typ kaufst und dann ein Make-up Tutorial zu Smoky Eyes ansiehst, bekommst du das ganz easy hin.