Wie bekomme ich bei Ebay Kleinanzeigen mein Geld wieder?

Über Käuferschutz.Das Geld geht zu Online Payments und wird dann ausgezahlt wenn ich es bestätige.Ich kann aber nichts mehr bestätigen

3 Antworten

Die melden sich schon, wird allerdings a) dauern und b) erfolglos bleiben da Sie den Kauf bereits tätigten.

Das einfachste wäre, sich mit dem Verkäufer zu einigen das Geld zurück zu überweisen sobald es dort ankommt.

edit:

Sie können auch den zuständigen Partner für die "sicher bezahlen" Funktion OPP kontaktieren. Wenn sich auf Mails niemand meldet oder der Chat nicht funktioniert, geht auch telefonisch MO-FR 09:00 - 12:00 sowie 13:00 - 18:00 Uhr unter 0211 41872694

Notfalls auch unter service@ebay-kleinanzeigen.de anfragen, von dort bekommen Sie vermutlich dieselben Infos.

Danielsen
Fragesteller

Moin ! Das problem ist ,ich muß ja erst zustimmen das es ausgezahlt wird.Das kann ich nicht mehr.Das Geld hängt jetzt bei Online Payments

Jel82  01.02.2022, 09:37
@Danielsen

nach 14 Tagen wird es automatisch ausgezahlt.

Danielsen
Fragesteller

An mich zurück ?

Jel82  01.02.2022, 09:48
@Danielsen

Wird binnen 14 Tagen nicht entweder der Erhalt der Ware bestätigt oder ein Problem gemeldet, wird das Geld automatisch an den Empfänger ausgezahlt.

Danielsen
Fragesteller
@Jel82

Jel82 Du hast die Frage ,denke ich,beantwortet.Hatte gehofft das es eine möglichkeit gibt ,das Geld eher auf meinem Konto rückerstattet zu bekommen.Sehr ärgerlich.Aber vielen Dank an Euch Leudde 👍

Jel82  01.02.2022, 10:00
@Danielsen

Sie können auch den zuständigen Partner für die "sicher bezahlen" Funktion OPP kontaktieren. Wenn sich auf Mails niemand meldet oder der Chat nicht funktioniert, geht auch telefonisch MO-FR 09:00 - 12:00 sowie 13:00 - 18:00 Uhr unter 0211 41872694

Notfalls auch unter service@ebay-kleinanzeigen.de anfragen, von dort bekommen Sie vermutlich dieselben Infos.

Wenn sie zugstimmt hat den Kauf abzubrechen, wieso wartet ihr nicht bis das Geld bei ihr ist und sie überweist es zurück?

das ist jetzt nicht die sicherste Variante, aber wohl die einzige

Danielsen
Fragesteller

Nein ,sie konnte nichts anklicken.Sie hat mir schriftlich zugestimmt abzubrechen.Das Geld liegt bei Ebay Kleinanzeigen.Ich hab ja auch nix zugestimmt

Das Geld ist aber schon vom Konto abgegangen.Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder ?

Nur über die Verkäuferin, nicht über die Bank.

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr

Danielsen
Fragesteller

Moin ,ich habe nicht geschrieben das das über den Käuferschutz getätigt wurde.Das Geld liegt bei Ebay (Online Payments Foundation)

Danielsen
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja genau.Aber ich habe keine option offen um ein problem zu melden.Habe Überweisung abgebrochen.Das Geld ist trotzdem abgegangen und bei Ebay Kleinanzeigen werde ich aufgefordert die Zahlung zu veranlassen