Wie bekomme ich baby öl aus dem fell meiner Katze ca 5 Monate alt?

2 Antworten

Du bist da offensichtlich nicht die einzige. Meine Katze hat so etwas leider auch mal geschafft.🤣 Ich habe sie gebadet, und dann war das ganze Zeug wieder aus ihrem Fell draußen.

Achte vielleicht darauf, dass die Katze sich nicht so oft putzt, wenn sie das Öl noch im Fell hat. Ich glaube nicht, dass Babyöl Katzen besonders gut tut.

Mein Kater geht mit mir baden ¯\_(ツ)_/¯, manche Katzen nehmen das nicht so eng mit den wasserscheu, vor allem wenn es schton warmes Wasser ist.

Zum Thema Babyöl, das kann die Katze sich leider nicht selbst aus dem Fell putzen. Das ist also einer der seltenen Momente in denen man die Katze Baden muss. Dabei solltest du darauf achten dass du eine sanfte Seife benutzt und diese anschließend gründlich auswäscht. Danach in ein warmes Handtuch wickeln und schonmal etwas trocken kuscheln bevor du die Katze wider sich selbst überlässt.