Wie bekomme ich alte Dübel aus der Wand? Oder geht nur herausbohren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine lange, etwas dickere Schraube nehmen, in den alten Dübel reindrehen und dann - mit Hilfe einer Zange eventuell - den Dübel rausziehen.

Wenn du die Dübel heraus ziehst bzw. heraus bohrst wird das Bohrloch wo der Dübel drin saß ja größer.... Ist eine Möglichkeit von vielen..... beachte aber das die Dübellöcher auch wieder zugeschmiert werden müssen.

Der Bau Deiner Küche scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, nimm eine Zange und versuch ihn aus der Wand zu ziehen, sollte eigentlich klappen !

Also Möglichkeiten sind:

  • Herausziehen mit einer Spitzzange

  • Schraube rein und dann mit ner Zange ziehen funktioniert nur wenn der Dübel schon ein bisschen locker ist

  • Aufbohren

Ich mache es mit ner Holzschraube. Schraube in Loch stecken/drehen. Dann mit Kombizange packen und ziehen. klappt in den allermeisten Fällen.

Dübel, die nicht mehr so herauskommen, habe ich tiefer reingedrückt und kurzerhand zugespachtelt.

Mit einem alten Korkenzieher gehts ganz gut,:-)

schraube rein und rausziehen...

Was möchtest Du wissen?