Wie bekomme ich Acrylfarbe von Plastik ab?

5 Antworten

wenn du sowas wie desinfektionsmittel oder nagellackentferner oder anderen (hochprozentigen) alkohol nimmst sollte das ganz sicher abgehen

Mit Verdünner als dem Baumarkt oder Modellbau-Shop.

Kann aber sein bzw. ist wahrscheinlich, dass das Plastik danach stumpf aussieht.

Gordon313  21.04.2023, 17:28

... oder er sich auflöst.

vanOoijen  21.04.2023, 17:30
@Gordon313

Ja, möglich.

Schön oder wie neu wird er danach nicht aussehen.

Eher im Gegenteil.

Kenne ich von Modellflugzeugen.

Selbst darüberlackieren hilft dann nicht mehr.

Außer in mehreren Schichten.

Gordon313  21.04.2023, 17:49
@vanOoijen

Ich habe (leider) Fahrzeuglackierer gelernt. Da hab ich viel mit Kunststoffen und Verdünnern erlebt. Schlimmes und lustiges. 😁

vanOoijen  21.04.2023, 18:18
@Gordon313

Na dann bist Du ja Profi.

Ich kenne es halt nur vom Modellbau. Auch wenn ich da natürlich auch Airbrush benutzt habe, nach der blutigen Anfängerzeit.

Aber schlimme Ergebnisse gehörten zur Erfahrung dazu, wenn man das nicht richtig lernt, sondern sich selbst aneignet.

Es geht hier um eine Taschenrechner-Hülle.

Ich würde ja einfach dazu raten sie neu zu lackieren.

Wie bei einem missglückten Tattoo. 😉

Metall kann man ja Sandstrahlen.

Aber Plastik wird einfach leicht fies.

Naja. dad weißt Du eh besser.

Du musst es vielleicht mit nagellackentfernen machen aber zuerst lass es trocknen und versuche es abzubröseln

Woher ich das weiß:Hobby

Terpentinersatz. Kriegste im Baumarkt

Nagellackentferner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️