Wie bekomm ich ein Alarmfax der Feuerwehr auf mein Handy?

3 Antworten

Wenn deine Feuerwehr ein System hat, das aus dem eingehenden Alarm eine Alarm-SMS generiert und herumschickt, dann muss da nur deine Nummer eingepflegt werden.

Ansonsten geht das über die Leitstellen-Software; du musst also dorthin gehen, sagen dass du Gesamtkommandant der Feuerwehr XY bist, und sagen dass du ab sofort eine Alarm-SMS bekommen möchtest.

In aller Regel wird es aber üblich sein, dass eine Alarm-SMS für den normalen Feuerwehrler nicht vorgesehen ist... kostet Geld und man stellt dir ja extra einen DME zur Verfügung, der zuverlässiger arbeitet als dein Handy. In diesem Fall ist die Antwort recht einfach: Du bekommst keine SMS, sieh gefälligst zu dass du den DME nicht daheim vergisst.

Das Fax bekommen wir auch nur ans Gerätehaus, welchen Vorteil soll es haben das aufs Handy zu bekommen?

Das ließt man doch nicht erst noch bevor man losfährt

0

Die sind nicht so zuverlässig unsere ffw verständigen uns über worts app

Was möchtest Du wissen?