Feuerwehr Einsätze bekommen?

5 Antworten

Hallo, wende dich doch einfach mal an deine Feuerwehr und frage den Wehrleiter oder Kommandanten ob dies bei euch möglich ist, er wird dir bestimmt eine vernünftige Antwort geben können.  Es gibt zahlreiche Alarmierungsapps für die Smartphones natürlich ist eine Gebühr fällig, diese übernimmt in der Regel die Feuerwehr wenn keine andere Alarmierungsart wie zum Beispiel ein Funkmeldeempfänger bei euch eingesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Weiß nicht ob es die App auch in Österreich gibt aber die divera24/7-App ist super!!

„DIVERA 24/7“ von Fire & Rescue Instructions GmbH
https://appsto.re/de/rYn1_.i

Es gibt die App BlaulichtSMS die wir bei meiner Feuerwehr auch benutzen Österreich)

Dafür muss es eine Person geben, die auch die Alarme rausschickt. Fire Alert ist ganz gut.

Wie wird den deine Feuerwehr alarmiert? Habt ihr überhaupt SMS Alarmierung?

Wenn deine Feuer möchte das du zum Einsatz kommst werden sie dir erklären wie das läuft.