Wie Bekannt Ist Peter Petrel?
6 Antworten
Peter Petrel - klar, der sagt mir was. Das ist ein Norddeutscher - ein Kultsänger der 70er und 80er (erst bei den Windows und bei der Rentnerband aktiv, später mit Solokarriere), der einige bekannte Hits hatte wie "Ich bin viel zu bescheiden" oder "Ich fahr so gerne Rad". Das war immer so ein Stimmungsmacher.
Ich kenne den noch aus verschiedenen Sendungen im Fernsehen, aber ich denke, dass ihn heute nur noch Leute kennen, die sich für Schlager begeistern oder halt damals die Sendungen in der Familie gesehen hatten. Er müsste so um die 80 sein.
Geht mir auch so, da trat er immer wieder auf und setzte durch seine urige Art durchaus Akzente. Er war ein Schreier, aber er kam viel sympathischer rüber als so glatte Anzugträger und Schwiegersohn-Typen.
Das war ein Sänger ich meine in den 70ern. Ist mir aus der Hitparade und aus Ilja's Disco noch in Erinnerung.
Die Jugend von heute wird den sicher nicht kennen.
Gruss
er war nochmal bei Andy Borg zu Gast, aber mehr war da auch nicht
Ja, hab grad mal Wikipedia gelesen. Hat einiges gemacht, der Kollege. Rentnerband, auch daran erinnere ich mich dunkel.
ich liebe ihn und seine Musik. Er ist einer meiner Idole
Den Namen kannte ich und ich habe ihn mit der ZDF-Hitparade assoziiert. Das Lied "Ich bin viel zu bescheiden" kannte ich auch, wusste aber nicht, dass es von ihm ist.
Bin aber auch der Typ, der sich Namen und Lieder merkt, aber nicht zuordnen kann.
Generell würde ich ihn als eher unbekannt einschätzen, verglichen mit Schlagerstars.
Ja, den kenne ich auch noch.
Ist aber schon lange her.
Ich denke er ist nicht sehr bekannt. Ich kenne ihn nicht.
Da hast du recht, den kenne ich nur aus meiner frühen Jugendzeit, wo mit Familie ZDF Hitparade geschaut wurde.