Wie behebe ich in Minecraft einen Dateisystemfehler?

4 Antworten

Ich hatte auch das Problem, aber bei mir war das ganz einfach:

Ich hatte nämlich vergessen mich auf der xbox app anzumelden. Dies habe ich dann getan und den Minecraft Launcher dann darüber gestartet. Dann hat es funktioniert!

Ich habe eine Warscheinliche Lösung Gefunden,

Schritte:

  • Gebe in der Windows Suchleiste "Programme Hinzufügen oder Entfernen ein" und Drücke die Taste Enter
  • Gebe in "Diese Liste Durchsuchen" Minecraft Launcher Ein
  • Drücke auf Minecraft Launcher und auf Erweiterte Optionen
  • Da Gibt es Zwei Mögliche optionen "Reparieren" oder "Zurücksetzen"

Das ist die Einzige Lösung die bei mir Geklappt hat

LG

Erik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Meldung vom Betriebssystem, nicht von Minecraft. Vielleicht solltest du hier ansetzen. MC ist eine ausgereifte Software, würde mich eher wundern, wenn so etwas verursacht werden würde. Du sagst neuen "gaming PC". Wie "gaming" ist der denn? Welche Komponenten, welches BS? Neue HDDs, SSDs, NVMs?

ALLE Treiber aktuell? Auch Firmware? Mainboardtreiber? Komplett neu aufgesetzt oder nur drübergebügelt? Uswusf....

xislox
Fragesteller

Verbaut ist: AMD Ryzen 5600x, MSI B550 Tomahawk, ASUS RTX 3060 TI, Corsair Vengeance PRO 4x8gb, Samsung SSD 980 NVMe.

Mainboard Grafikkarte und die RAM sind auf den neusten Stand. Bin relativ neu drin ob sonst noch Treiber benötigt sind da die doch eigentlich in Windows Updates enthalten sind. GTA Call Of Duty etc. laufen ja auch einwandfrei.

Firstheavy  27.12.2021, 16:19
@xislox

Na das sind doch wertige Komponenten. Das wichtigste sind die Treiber für MB, Graka und Windows. Wenn die aktuell sind sollte es eigentlich klappen. Hast du MC auch auf der SSD installiert? Wenn ja versuchsweise mal auf einem anderen Drive. Benutzt du Win 11? Das hat bei mir bei einigen Spielen Probleme verursacht. SWTOR lässt sich immer noch nicht starten.

Ist das vlt. ein Game Pass Spiel? Läuft denn das Abo noch? Selber Account für Gamepass und MS Store?

Ansonsten sind die gängigsten Lösungen hier nochmal zusammengefasst: https://www.systreat.com/how-to-fix-minecraft-exe-file-system-error-2143322101/

Wipali  04.02.2023, 19:49

Bei mir ist das Selbe passiert spiele aber nur auf einem Laptop und ich weiß nicht woran der Fehler ist. habe ich habe ich jetzt 40 EUR umsonst ausgegeben oder was