Probleme mit dem neuen Minecraft Launcher. Hat jemand Erfahrung / kann helfen?

SirMangoo6  12.11.2022, 08:40

Möchtest du die Minecraft Java oder Bedrock spielen?

Rotzbieber
Fragesteller

Ich möchte gerne die Bedrock Version spielen

1 Antwort

Beende mal alle Minecraft-Prozesse im Taskmanager und versuch es erneut. Falls es auch nicht geht, dann logg dich aus und mit deinem Microsoft-Konto wieder ein.

Sollte das Problem beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Rotzbieber
Fragesteller

Hey, ich habe deine Tipps befolgt, den Launcher nochmal komplett deinstalliert und wieder heruntergeladen, es hat sich aber leider immer noch nichts getan...

Narrativium  08.11.2022, 16:03
@Rotzbieber

Hm, hast du die aktuellste Version von Java installiert? Wenn du "Java" in der Windows-Suche suchst, erscheinen Punkte von Java und klick auf "Java konfigurieren", dann der Tab "Update" und ganz unten "Jetzt aktualisieren". Falls ein Update verfügbar ist mach das und dann den PC neustarten.

Rotzbieber
Fragesteller
@Narrativium

Diese Möglichkeit klang auch für mich plausibel. ich habe jetzt java geupdatet, es dann noch einmal probiert - ohne Erfolg- und dann das ganze nochmal deinstalliert und erneut installiert. Es funktioniert aber leider immer noch nicht.

Narrativium  08.11.2022, 23:21
@Rotzbieber

Hm, da stehe ich mit meinen Tipps am Ende. Ich kann dir nur das Microsoft Community-Forum empfehlen. Die Antworten können 1-2 Tage dauern, da antworten aber meist auch Profis & Experten.

PS: Schreib dort alles rein, was du schon gemacht hast.

Microsoft Forum