Minecraft Launcher Datei konnte nicht heruntergeladen werden?

3 Antworten

Hier die Anleitung zum Aktualisieren des Treibers:

  1. Downloade und installiere Driver Easy.
  2. Führe Driver Easy aus und klicken auf Jetzt scannen. ...
  3. Klicke auf Aktualisierung neben deinem Intel HD Graphics Gerät in der Liste, um dessen neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren

Hier der Link: https://de.drivereasy.com/download-free-version/

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

momoteru
Fragesteller

willst du mich trollen ????

damit ich die treiber aktualisieren kann brauch ich pro !!!

RambiZambi  02.08.2022, 14:27
@momoteru

Hallo, nochmal. Ich finde es sehr schade, dass du trotz meiner unbezahlten und langfristigen Unterstützung, nicht verstehst, dass ein respektvoller Umgang grundlegend für unser Gespräch ist. Ich bin ein normaler Mensch wie du auch, mit dem kleinen Unterschied, dass ich täglich Stunden opfere, um Menschen bei ihren Problemen zu unterstützten. Ich bekomme weder Geld noch irgendwas anderes dafür. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, mich höchst detailliert über deine Hardwarekomponenten zu erkunden und dir dann eine genaue Anleitung für dein Problem zu geben. Kurz gesagt: Ich kenne deinen PC nicht, und versuche dir trotzdem mit Recherchen zu helfen, damit du nicht alleine mit deinem Problem zu kämpfen hast. Da du dich mir gegenüber nicht angemessen und respektvoll verhältst, werde ich dich in Zukunft nicht mehr unterstützten. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück, eine Lösung für dein Problem zu finden.

momoteru
Fragesteller
@RambiZambi

sorry .. war zu dem zeitpunkt nur ein bisschen wütend ..

es tut mir wirklich leid !!!

:(

Hallo, mometeru. Ich schlage dir folgende Lösungsmöglichkeit vor.

  1. Deinstallieren alle Minecraft-Dateien
  2. lege einen Ordner auf deiner Festplatte an (vorausgesetzt du hast genug freien Speicher)
  3. Überprüfe, ob dieser alle notwendigen Rechte hat (Dateien öffnen, navigiere zu diesem PC, mache einen Rechtsklick auf deine Festplatte, drücke Eigenschaften, gehe auf den Reiter Sicherheit, → es muss überall ein Haken drinne sein)
  4. gehe auf https://www.minecraft.net/de-de/download und installiere dort den Launcher (alternativ kannst du Minecraft auch über den Microsoft-Store downloaden)
  5. öffne den Launcher als Administrator

Nun sollte eigentlich alles funktionieren. Falls nicht, deaktiviere dein Anti-Virus-System oder gebe mir nochmal Bescheid. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lösen deines Problems und würde mich freuen, wenn du meine Antwort als hilfreich kennzeichnest.

momoteru
Fragesteller

das letzte hat geholfen ..

habe das mit absicht nicht probiert (1. usw.) weil ich noch mc bedrock bzw. win10 installiert hatte.. und das problem mit installieren ja nur bei der java kam ...

momoteru
Fragesteller

installiert ist es ... aber es kommt ein GLFW error .. : GLFW error 65542: WGL : The driver does not appear to support OpenGL

RambiZambi  01.08.2022, 15:22
@momoteru

Das liegt an deinem Driver von deiner Grafikkarte. Diesen musst du aktualisieren. Wenn du eine NVIDIA-Grafikkarte hast, kannst du dies über GeForce-Experience machen. Falls du eine andere hast, musst dies über andere Software machen. Viel Erfolg!

momoteru
Fragesteller
@RambiZambi

das problem ist ich weiss nicht wie .. weil das ist keine richtige grafikkarte sondern ein grafik chip glaube ich ...

gibts dafür trotzdem treiber ?

Hier eine kleine Anleitung, wie du es herausfindest:

  1. Öffne mit der Tastenkombination [Win] + [R] das Ausführen-Fenster.
  2. Gebe den Befehl "dxdiag" ein.
  3. Gehe zum Reiter "Anzeige"
  4. Unter "Name" findest die verbaute Grafikkarte heraus.

Sende mir den Namen dieser und sage dir, was wir als nächsten tun können, um dir zu helfen.

momoteru
Fragesteller

Intel HD Graphics ... - Chiptyp : Intel HD Graphics Family