Muss man bei einer Neuinstallation von Minecraft seine Welten speichern?

1 Antwort

In der Theorie sollte der Speicherplatz von den Minecraft Welten wo anders sein als die Installation des launchers . Dadurch sollten die bei einer Neuinstallation nicht weg sein.

Aber geh trotzdem auf Nummer sicher, wen du win+r drückst öffnet sich die Eingabe Aufforderung. Gibt dort "shell:appdata" ein.

Es öffne sich ein Ordner in den sich ein .Minecraft Ordner befindet, dort unter save findest du deine Welten

Polarbaer123555
Fragesteller

Was sollte ich nun also mit den Welten machen?

pneu12  18.04.2024, 18:36
@Polarbaer123555

Die kopierst du erst einmal an eine andere Stelle deines PC. Und wenn nach einer Neuinstallation des launchers die Welten weg sein sollten schiebst du die Welten zurück in den Ordner