Wo werden die die Daten gespeichert und wie sieht es mit meinen alten Spielständen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube was du versucht hast zu finden war der minecraft java edition ordner der ist unter %appdata% zu finden der miencraft bedrock ordner ist schwerer zu finden ich versuche mal eine anleitung zu geben:

zuerst musst du versteckte dateien sichtbar machen das geht wenn du im dateimanager bist und dann oben auf ansicht klickst und dann einen hacken bei ausgeblendete elemente setzt

Bild zum Beitrag

dann gehst du auf Windows(C) -> Benutzer -> (Benutzer name) -> AppData -> Local -> packages -> Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe (gibt sehr viele musst genau gucken oder suchen) -> LocalState -> games -> com.mojang

dort findest ordner wie minecraftworlds in dem du deine welten findest

wenn du weiter hilfe brauchst frag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Minecraft, Microsoft)
Streicher356
Fragesteller

achso als ob. ich hab dann gestern einfach mein spiel deinstalliert und neu installiert weil ich dachte das kein systemordner da ist. ich dachte meine welten werden auf meinem account gespeichert. hab jetzt in dem ordner den du mir gesagt hast nachgeguckt, da wären alle welten die ich gehabt hätte. danke für die hilfe. (will mich net beschweren) kam aber etwas zu spät. muss jetzt halt die welten neu erstellen und alles wieder bauen. aber ich überlege mir die minecraft java edition zu holen weil ich hiermit die chance habe mehr mods runterzuladen und zu nutzen. ist die java edition oder windows 10 edition besser?

Diamento  20.02.2022, 11:18
@Streicher356

Oke das ist schade die java edition hat mehr mods vielfahlt weil es sie länger gibt aber dafür kann man sie nur auf windows 7,8,10 und 11 spielen die bedeock edition (windows 10 edition) hat den vorteil des du mit mehr spielen kannst also über handy switch playstation windows x-box dafür kann man schwerer mods finden und man kann schwerer sachen einstellen oder erstellen in ordner da man höchsten auf pc da rein kommt und das ist ja schon komplex wie du gesehen hast ich persönlich bevorzuge die java edition da es dort mehr ubd größere server gibt aufgrund das es länger existiert

Streicher356
Fragesteller
@Diamento

ok danke. naja. ich bin froh das ich wenigstens eine welt vorher retten konnte, da ich sie als back up exportiert habe.und das war halt diebwelt in der ich im grunde alle, oder zumindest viele große projekte gebaut habe die ich wollte