Ist der Minecraft Launcher nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Du musst den Minecraft Launcher nicht Installieren! Du kannst dir zum Beispiel Den Badlion Client oder den Lunar Client oder eben den Minecraft Launcher Herunterladen. Natürlich gibt es noch ein paar weitere aber das sind halt die drei bekanntesten Launcher/Clients.

Links:

Minecraft Launcher: www.minecraft.net/download

Badlion Client: client.badlion.net/download

Lunar Client: www.lunarclient.com/download

Viel Grüße

PS: Den Minecraft Launcher kannst du auch im Microsoft Store Herunterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ja er wird benötigt, darüber startest und installierst du Minecraft und einzelne Versionen. Irgentwie geht es bestimmt auch über einzelne Dateien im Explorer, das ist aber eher eine mir ist langweilig und habe nichts zu tun Sache.

Installieren kannst du ihn auf www.minecraft.net/download

Hier für musst du aber erst ein Konto erstellen und somit das Spiel kaufen

Wenn du das Setup startest verweist er ggf selbst auf den fehlenden launcher und bietet einen Download an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Auf www.minecraft.net/download kannst du ihn herunterladen.

Du musst natürlich auch ein Mojang/Microsoft Konto mit Minecraft besitzen um es zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung