Wie Begleithundetraining attraktiv machen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du das Dröge findest, wird das natürlich auch der Hund Dröge finden 😅

Und es kommt natürlich auch darauf an, wie lange er gewisse Übungen ohne Zwischenbelohnung zeigt.Wenn man wirklich ausdrucksstarkes, aktives Fuß laufen will und eine Ablage die mehr als nur ein „Verweilen an der Stelle“ sollte man schon so mit einem Jahr Training rechnen.

Wie baut ihr Fuß auf, Elefantentrick oder Futtertreiben? Das Fuß was beim DD gezeigt wird hat ja häufig auch nichts mit dem exakten Fuß aus der BHP zu tun.

Meine Cava Hündin hat auch fast n halbes Jahr nie vernünftig mitgemacht… und jetzt, vor einem Monat das Wunder! Sie tänzelt richtig neben mir her, hat totalen Spaß, jetzt liebt sie das Training über alles! Warum? Keine Ahnung. Aber ist trotzdem toll =)

wenn du allerdings kein Spaß dran hast, wird der Hund es auch niemals haben. Da musst du dran arbeiten

Was du blöd findest, findet auch dein Hund blöd.

Aber wenn ihr Dogdancing macht, legt doch mal eure Musik unter das BH Schema und bring ein wenig Schwung rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

arabella70
Fragesteller

Hab jetzt einfach ein paar "Hund dreht sich mit Mensch im Kreis"-Uebungen und Tempo-Wechsel eingebaut und mich uebertrieben begeistert dabei gezeigt, schon läuft er mit :)