Wie beginnt man eine Zeichnung ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art Endergebnis an, also was du dir am Ende erhoffst.

Je nach dem gibt es verschiedene Arten zu beginnen.

Es gibt zu fast allem ein Tutorial und falls es etwas mit Anatomie zu tun hat empfehle ich dir 'Drawing like a Sir' auf YT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal eine grobe Bleistiftskizze, die du dann nach und nach verbesserst und anpasst. Danach die Skizze in Tusche oder was auch immer ausführen, so mache ich das zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muffinus
Fragesteller

Danke!

Indem man sich ein Zeichenblatt und andere Zeichenutensilien zurechtlegt.

Du stellst dir ein Motiv/Objekt vor oder nimmst eine Referanz