Wie begehen manche Menschen Arbeitszeitbetrug?
Gehen manche Menschen wirklich nur in der Arbeit kacken 🤣?
6 Antworten
Ich habe das oft gemacht, als ich als Reinigungskraft gearbeitet habe. Meine Vorgesetzte hat mir sogar empfohlen, extra langsam zu arbeiten. Der Chef wusste wahrscheinlich auch, was da läuft, aber offiziell hat er nur meinen Stundenzettel gesehen. Für ein Treppenhaus habe ich zum Beispiel eine Stunde aufgeschrieben, obwohl ich tatsächlich nur fünf bis zehn Minuten gebraucht habe. Aber da man nach Zeit bezahlt wird, lohnt es sich nicht, für nur fünf Minuten Lohn ein ganzes Treppenhaus zu putzen.
Manche Pflegekräfte streamen live auf TikTok und ignorieren dabei Alarmsignale von Patienten. 😒
Andere Arbeitnehmer zocken im Büro Games. Oder hängen hier auf GF rum anstatt zu arbeiten. 😏
Manche pennen am Schreibtisch einfach ein. 😴
Und andere essen die ganze Zeit oder gehen Kaffee holen. ☕
Da geht einfach alles, was man sich so vorstellen kann. Raucherpausen zähle ich auch dazu. 💀
warehouse14
Nein. Zumindest nicht wenn sie nicht offiziell im Arbeitsvertrag erwähnt sind.
Wer alle 10 Minuten für 3 Minuten rauchen geht begeht halt Arbeitszeitbetrug. Auch wenn man das nicht wahrhaben möchte als Raucher: es ist unfair den Nichtraucherkollegen gegenüber, die dadurch mehr arbeiten müssen .
Ah, ja gut, das ist wohl korrekt. Dachte du meinst generell auch Pausen die zum rauchen genutzt werden aber vertraglich festgelegt wären 😅
Raucherpausen werden ja so genannt weil sie sich von den regulären Pausen unterscheiden. 🙃
Ach ja? Wenn ich "Raucherpause" machen gehe, dann Stempel ich mich immer aus 😆 na ja Ausnahmen, Regeln und so.
Es geht in dieser Frage um Arbeitszeitbetrüger. Die stempeln sich halt nicht aus, gehen aber trotzdem qualmen. 🙃
Ja, schwarze Schafe gibt es leider immer 😕
Während der Arbeit mit dem Handy spielen.
Zu lange /zu oft Pause machen.
Mehr quatschen, als arbeiten.
Das sind wohl die einfachsten Möglichkeiten, Arbeitszeitbetrug zu machen.
Würde ich irgendwo arbeiten wäre ich locker 1 stunde auf Toilette bei 6 Stunden arbeit und eine Stunde mindestens am Handy.
Da würdest Du die Probezeit nicht überlegen. Dann hast Du für Beides jede Masse Zeit.
Ja das machen viele
Aber zählen Raucherpausen nicht als Pausen?