Wie befestige ich die ssd?

3 Antworten

Habe das mit deinem Mainboard recherchiert und leider nichts gefunden, auch sonst muss ich dir ehrlich sagen habe ich das noch nicht ohne schraube gesehen.

Chaosmo 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:58

Gigabite A520m

Chaosmo 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:57

Dort war keine Schraube noch nicht mal ein Loch oder Gewinde nur das Plastikteil

Sieht so aus, als könnte man das Plastikteil drehen, also drehe es in die Richtung der M.2 SSD. Das wird die Arretierung sein.

Bild zum Beitrag

Übersetzt:

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um eine M.2-SSD korrekt im M.2-Anschluss zu installieren.

Schritt 1:

Ziehen Sie die Lasche des Clips nach oben und aus dem Montageloch heraus. Schieben Sie die M.2-SSD schräg in den Anschluss.

Schritt 2:

Drücken Sie die M.2-SSD nach unten und sichern Sie sie dann, indem Sie die Lasche des Clips in das Montageloch drücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
 - (PC bauen, PC-Konfiguration)

Chaosmo 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:55

Hab ich schon probiert aber entweder liegt sie nur drauf und ohne Gewalt würde ich die nicht da drunter kriegen

IdefixWindhund, UserMod Light  04.01.2025, 17:04
@Chaosmo

Ist, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ein Schnellspannverschluss. Da lässt sich die Lasche lösen, das ganze Konstrukt aus dem Loch im Motherboard ziehen, und nach dem einsetzen der SSD, wieder ins Loch zurück, und mit dem Hebel arretieren.

einfach an der Lasche ziehen, dann kommt der Plastik Pinöpel da raus. SSD einlegen und den Pin wieder rein drücken.

Aber wie wurde denn das Mainboard verbaut? Da fehlen ja mal sämmtliche Schrauben oder sind falsch.
Ich hoffe das hält in dem PC halbwegs, so ein lockeres Mainboard im PC... wäre nicht gut.