Wie beendet man die freundschaft?

6 Antworten

Wenn Du eine Freundin hast, kannst Du nicht mehr befreundet werden. Du bist es schon. Du willst es nicht mehr sein.
Die einfachste Lösung ist, keine Zeit mehr für die Person zu haben. Ansonsten, falls Dich etwas stört oder gar verletzt hat: Sprich darüber und kündige die Freundschaft.

Lass dir von dem Verrückten hier nichts einreden.

Geh zu der Person hin und rede mit ihr darüber und teil ihr deine Entscheidung mit.

Alles andere ist in der Regel asozial und verletzend.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es ihr nicht direkt sagen willst, versuch dich langsam von ihr zu distanzieren. Wenn sie dich fragt ob ihr euch treffen wollt, sag ab und such dir eine Ausrede. Hör außerdem auf sie von dir aus anzusprechen. Wenn sie dich anspricht dann antworte sehr kurz und knapp und versuch desinteressiert zu wirken. Wenn du diese Regeln befolgst wird sie irgendwann das Interesse verlieren und BOOOOM ihr seid keine Freunde mehr. Diese Technik hat bei mir eigentlich so gut wie immer geholfen, sie ist zwar etwas zeitaufwendig, aber wirksam. Viel Glück! :)

sei ehrlich. Sag es ihr das ist besser als lügen

Du musst nur irgendwas unangenehmes machen, so das sie nichts mehr mit dir zutuen haben will. Du könntest ihr zum Beispiel den Freund ausspannen

juli189379  01.12.2023, 13:25

Ist dir bewusst wie schädigend dieses Verhalten sein kann?