Wie beendet man am einfachsten & schmerzlosesten eine Kennlernphase?

4 Antworten

Du bringst die Antwort doch schon mit!

"Ich glaube auch nicht dass eine Freundschaft viel Sinn macht da wir, wie gesagt, nichts zu bereden oder gemeinsam haben. Keine Ahnung, ob er mich überhaupt wirklich mag - wie gesagt, reden ist nicht so seins. Es fühlt sich irgendwie so an als würden wir beide etwas erzwingen, was nicht da ist."

Einfach sagen, wie es ist.

Es ehrlich zu beenden ist für beide besser, als da ewig irgendwas vorzutäuschen, nur um dem anderen nicht weh zu tun.

"Ich wollte dir sagen, dass du wirklich ein super Typ bist und ich es wirklich versucht habe, aber irgendwie entwickeln sich bei mir keine wirklichen Gefühle für dich, das tut mir sehr Leid und ich wollte dir das nur sagen, dass leider nicht mehr aus uns werden kann, der Funke springt leider nicht rüber."

Oder sowas in die Richtung.

Bitte sag ihm nicht "Wir können ja noch Freunde bleiben" oder sowas - dann kannst du ihm auch direkt in die Eier treten.


lulus23 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:14

Ja, du hast Recht. Danke!

Hauptsache überhaupt ehrlich und nicht durch Nicht-mehr-melden und Ignorieren, bis es dem anderen schwant dass Du Dich wohl nie mehr melden wirst. Oder gar durch absichtliches Beziehungssabotieren bis es dem anderen reicht -> lieber aufrichtig sein und falls es damit nicht fair umgeht, sei das sein Problem.


lulus23 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:13

Von ghosting bin ich eh kein Fan, also werd ich das auf jeden Fall nicht machen.

Sag es ihm genauso wie du es hier beschrieben hast. Erklär ihn warum es für dich keinen Sinn mehr macht. Ist total verständlich. Dann kann er für die Zukunft auch was lernen.