Wie beende ich es?
Ich habe auf Klassenfahrt jemanden kennengelernt (er 17 ich 16) und wir schrieben seit fast einem halben Jahr regelmäßig miteinander.
Da er mit Zug fast 3 Stunden wegwohnt haben wir uns noch nie getroffen.
Es war schon Thema und wir wollten uns treffen, aber dann hatte ich oder er keine Zeit. Ich weiß, dass er eine Beziehung will und mich auch mag, aber ich habe an einer Fernbeziehung kein Interesse, wenn es so schwer ist sich mal zu treffen.
Normalerweise würde ich es ja einfach mit einer Nachricht offiziell so beenden, aber das Problem ist, dass sein bester Freund in meine beste Freundin verliebt ist.
Die beiden schreiben sehr viel und verstehen sich sehr gut. Aber ich kann ja jetzt nicht einfach diese Kennlernphase oder was das sein soll beenden, wenn die Chance besteht, dass meine beste Freundin mit seinem besten Freund zusammen kommt oder?
Ein weiteres Problem ist, dass er sich diesen Samstag treffen will und ich nicht weiß, wie ich aus dieser Situation herauskomme weil er denkt ich will mich treffen.
2 Antworten
Ich bin jetzt leider kein PaarCoach oder sowas, ich sag es einfach aus meinen Erfahrungen, die ich bisher selber gesammelt hab in einem Leben. Ich würde an diesem Samstag dann mit ihm genau das bereden was dich belastet… Sei einfach immer offen und ehrlich und hab in einem Gespräch in deinem Hinterkopf, was dein Ziel ist, sodass es nicht zum Streit kommt. So, wie ich es verstanden hatte, möchtest du ja im Guten mit ihm auseinandergehen und so würde ich das einfach ganz offen und ehrlich kommunizieren. Wenn er sich im Nachhinein aufregt- das ist dann etwas was er mit sich selbst ausmachen muss - blöd gesagt :“ dein Gewissen ist dabei einfach rein und du hast es versucht“. Du möchtest dir auch nichts aufzwingen, wozu du noch nicht bereit bist, was du vielleicht nicht willst und dir die Umstände einfach nicht zusagen.
Wieso nicht? Was haben die beiden mit euch zu tun?
Folgendes: man beendet sowas nicht per Nachricht, sondern per Telefonat, mindestens! Per Nachricht ist mega feige und verletzt den anderen nur.
Wenn es für dich aus o.g. Gründen nicht passt, darfst du selbstverständlich die Kennenlernphase beenden und dir jemanden aus der Nähe suchen.
Ach du.. na kommt, Schwamm drüber. Nachricht raus, Feierabend, auf sowas hab ich ja gar keinen Nerv. Das ist Kindergarten überhaupt drüber nachzudenken, wenn da nicht mal mehr als schreiben war.. 6 Monate nur schreiben, nachdem man sich 2-3 Tage auf Klassenfahrt... ach du lieber Schmonses. Ne, such dir nen Partner aus der Nähe, der reifer ist als das Bürschchen.
Wir haben noch nie telefoniert, das ist ja auch so eine Sache die ich komisch finde