Wie beeinflussen sich die Klimaelemente (Temperatur,Wimd,Luftdruck etc)?

Hefteintrag - (Schule, Gesundheit und Medizin, Geografie)

2 Antworten

hohe luftfeuchte = regen , dadurch keine sonne - temperaturabfall , das ist ein kreislauf , wasser erwärmt sich langsamer als der boden und kühlt auch langsamer aus , wind entsteht aus temperatur und druckunterschiede

Durch unterschiedliche Temparaturen entstehen Luftdruckunterschiede.

Beispiel: Bei schönem Wetter steigt die Luft an Land, welche sich schneller erwärmt als über der See auf und es strömt kühle Luft von der See her landeinwärts (Seewind).

Nachts kehrt sich die ganze Sache um (ablandiger Wind).