Wie beeindrucke ich die Eltern von meinem Freund?

2 Antworten

Meine Oma (*1907) hat mir noch mit 23 Jahren bei jedem Besuch gesagt:
"Konzentrier dich auf deine Arbeit, Junge, und lass dich nicht von den Weibern ablenken!"

Das kam mir damals mega weird vor, weil es so einen Widerspruch aufgemacht hat, den ich gar nicht gesehen habe. Heute als Vater von zwei Jungs verstehe ich etwas besser, dass sie sich Sorgen gemacht hat, dass ich mir etwas verbauen könnte, wenn ich zu früh eine Familie gründe. Das war natürlich sehr unbegründet. Und oldschool, als hätte es damals nicht auch schon effektive Verhütung gegeben. Deswegen habe ich es damals auch nicht verstanden.

Aber warum ich das erzähle: Viele Eltern machen sich auch heute noch Sorgen, dass ihre Kinder irgendwie aus der Bahn laufen. Ob jetzt mit Schulproblemen, Drogen, oder einem frühen Baby. Und ich kann mir vorstellen, dass die Skepsis, die du offenbar spürst, auch aus diesem diffusen Gefühlskorridor der elterlichen Sorge stammt. Deswegen: Wenn du dich als Person präsentierst, die eigene Ziele und Ambitionen hat, die über das Gründen einer Familie hinausgehen, kannst du wahrscheinlich punkten. Dass sich Eltern natürlich für ihre Kinder auch einen Partner oder eine Partnerin wünschen, der diesem gut tut, ist sowieso klar. Und zuletzt hilft es natürlich, wenn sie selbst auch gut mit dir klarkommen.

Als Geste finde ich Blumen immer gut – aber letztendlich geht es darum, dass sie denken, dass du gut für die Zukunft ihres Kindes bist.

Laraa867
Fragesteller

Wow das war sehr sehr hilfreich vielen Dank für deine Antwort

Sei einfach wie du bist.

Die Eltern beeindrucken wollen ist immer doof.

Laraa867
Fragesteller

Okay