Wie bedient man eine Waschmaschine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserzufuhr aufdrehen, Stecker in die Steckdose stecken oder andersrum das ist egal ;) Waschmaschine anmachen die Gradzahl einstellen (steht auf dem Schild in deinem Kleidungsstück, sollte es zumindest), Waschmittel in die mittlere Box geben evtl. noch Weichspüler in die rechte Box daneben und dann auf Start drücken, eig. ganz einfach ;) (vorher solltest du natürlich noch die Wäsche rein tun) g

Hab noch eine Frage. Die Waschmaschine geht doch nach dem Waschvorgang von allein aus, oder? Muss ich nachdem Waschen noch etwas beachten (außer natürlich den Wasserhahn zuzudrehen und den Stecker rauszuziehen)?

0

Kannst nicht ein Foto einstellen von den Bedienknöpfen vorne... so schwer dürfte das nicht sein, die richtige Bedienung dann zu sehen - hier für uns :-)

Meistens hat man zwei Knöpfe - zumindest bei meiner - einmal welcher Waschgang, also Kochwäsche, Buntwäsche, Feinwäsche, Kurzwäsche und einen zweiten Regler für die Temperatur...

Dann ist noch die Frage - Bettwäsche oder auch feine weiße Blusen... was genau willst du waschen? LG

wäsche rein, temperatur auf 30/40 oder 60 grad stellen, wasschmittel in das große fach (dosierung steht auf der packung), weichspüler in des mit der "blume", drücke start-fertig

Muss ich bei Bettwäsche besondere Dinge beachten (also Bettwäsche mit Watte drin).? Und wie lange dauert ein Waschvorgang etwa?

0
@fedoraX

Waschvorgang dauert bei jeder Maschine unterschiedlich lang

0
@fedoraX

steht normalerweise auch an der bettwäsche, dauer is unterschiedlich, abhängig von temperatur, waschmaschine u.a.

0

Bettwäsche mit Erbrochenem waschen?

Ich habe noch nie eine Waschmaschine bedient... Auf wieviel Grad muss Bettwäsche gewaschen werden und auf welche Einstellung(Kurz, Pflegeleicht, Baumwolle, Express, Automatic,...)?
Ich möchte das dass relativ schnell geht...

...zur Frage

Wie bedient man eine Waschmaschine (?

Hi ich wollte mal die Wäsche waschen aber dazu brauche ich Hilfe ich hab 0 Ahnung wie das geht. Also erstmal wir besitzen ein Gorenje WA7435. Und ich will folgendes waschen also erstmal eine Tasche dann noch Schuhe und Jeans Jogginghosen und noch so ein Handtuch. Muss ich alles aufeinmal waschen oder wie geht das . Und was muss ich bei meiner Waschmaschine einstellen. Und wie geht das mit dem Weichspuler und mit diesem einen Pulver dort sind so 3 Fächer was kommt wohin

Danke im Voraus

...zur Frage

Waschmaschine richtig bedienen? (DRINGEND!)

Hallo, ich möchte gleich das erste Mal wäsche waschen (bin erst 16 :D)

Ich will meine Tangas waschen, weil meine Mutter etwas "dagegen hat" und deshalb muss ichs alleine und heimlich machen. Also die ist von Miele und ich will die auf 40 Grad waschen. Nun aber die Frage: Brauche ich eine Vorwäsche? Und was muss in diese zwei Schubladen? was in die niedrige und was in die hohe? Danke im VOraus!:)

...zur Frage

Weiße Converse alleine in der Waschmaschine waschen?

Hallo Leute!

Dass man weiße Converse in der Waschmaschine waschen kann, hab ich mittlerweile schon oft gelesen, aber muss die Waschmaschine leer sein oder was wascht ihr mit?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist los mit Waschsalons?

Ich meiner mittelgroßen Stadt (ca. 180 000 Einw.) gibt es keine Wäschereien bzw. Waschsalons! Meine Waschmaschine ist kaputt und ich muss dringend HEUTE waschen. Was ist los mit allen Waschsalons? Sind die alle auf ein Mal ausgestorben? Laut Google gibt es ca. 5 Stück in meiner Stadt. Aber als ich dort hin wollte, waren die weg oder die machen nur Textilwäsche. JA, ich könnte zum Nachbarn laufen. Aber das will ich nicht.

Also: Ist die Zeit, wo man in Waschsalons ging um seine Wäsche zu waschen und trocknen vorbei? Hat denn jeder eine Waschmaschine??? Und was ist wenn ich meine Decke waschen will, die in einer "normale" Waschmaschine nicht rein passt? Die Waschsalons hatten doch diese großen ab 10kg Waschmaschinen - da konnte man gut seine Bettsachen waschen. Was mache ich denn jetzt, wenn meine dicke Daunen Decke waschen möchte?^10

...zur Frage

kann man einen dakine rucksack in der waschmaschine waschen?

frage steht oben und wenn ja bei wie viel grad und kann ich dann noch andere sachen mitwaschen oder muss ich ihn alleine waschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?