Wie beckomme ich den strich in meinem Fernseher weg?

3 Antworten

Wenn der dauerhaft ist und nicht durch einen Neustart verschwindet würde ich wohl auf einen Defekt tippen.

Möglicherweise ist die Hintergrunfbeleuchtung (bei LCD Bildschirm) defekt. Das könnte man zwar reparieren lassen, lohnt sich aber nicht bei so einem alten TV, da das viel zu teuer wäre. Kurzum, neuen Fernseher kaufen.

Byok1
Fragesteller

habe ich schon gedacht

muckel3302  18.04.2023, 10:14
@Byok1

Ist halt nur ne Vermutung. Aber immerhin hat der ja 15 Jahre gehalten, das schaffen nicht viele TV Geräte.

Das Display ist kaputt.

Da kannst du nicht machen außer einen neuen TV kaufen.