Loewe Fernsehen Schwarze seitwärts Striche 9 Stück?

2 Antworten

Mein Vater käpft seit Monaten mit diesem Problem. Mal sind die Streifen oben, mal unten, mal verteilt. Manchmal fehlt in einer Hälfte des bewegten Bildes jede zweite Zeile, welche dann die letzten Bildinformationen als Standbild anzeigen.

Fazit: Das Gerät ist Schrott, endlich ist ein neues unterwegs...

Sehr wahrscheinlich ein Fehler bei den Platinen im inneren. Man kann versuchen den Fernseher über einen Soft Reset oder ihn auf Werkeinstellung zurückzustellen und das sie dann weg sind aber ob es klappt kann man nicht sagen.

Man könnte schauen ob man ihn Reparieren kann, wenn man es selber kann aber es machen lassen würde sich nicht lohnen. Manchmal kann es sein das sie weg sind aber ganz weg werden sie nicht sein und es es wird später leider immer mehr statt weniger. Lege dir aber vorsichtshalber jetzt schon immer mal wieder Geld auf Seite damit du was hast, wenn es extremer wird.

Hatte der VK von den Problemen erzählt und hast du viel dafür bezahlt? Könnte zwar sein das es Zufall ist aber vermutlich hatte er ihn deswegen verkauft, weil es zu teuer wäre ihn zu reaparieren und es günstiger ist einen neuen zu kaufen.

Missi222 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:21

Aber ich kenn es weiterhin nutzen oder? Wie lange würde so ein fernsehen noch halten sind ja 4 Striche mehr geworden

ScarletWitch1  11.01.2025, 19:25
@Missi222

Ja klar kannst du ihn weiter benutzen. Solange dich die Striche nicht stören kannst du ohne große Probleme weiterschauen. Das er irgendwann nicht mehr anspringt ist unwahrscheinlich nur kann es eben sein das irgendwann so viele Streifen sind das man kaum mehr was erkennt. Wie schnell das geht kann man schlecht sagen vorallem da man ja nicht weiß seit wann der die Probleme hat. Wenn es schon länger die paar Streifen hat braucht man keine allzugroße Sorgen haben aber wenn es jetzt frisch ist und es schnell mehr wird kann man sich schon etwas sorgen machen.

Missi222 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:43
@ScarletWitch1

Die Vorbesitzerin meinte die waren seit 3 Monaten ich hab ihn erst seit vorgestern

ScarletWitch1  11.01.2025, 19:57
@Missi222

Das ist schon was gut das es in dem Zeitraum nicht noch mehr wurde. Du wirst es ja sehen, wenn es nur langsam mehr wird, das du noch genug Zeit mit ihm hast.