Wie baut man Wäscheklammern wieder zusammen?

3 Antworten

Das ist sehr einfach: Du steckst auf ein Teil die Feder wieder richtig von der Seite auf. Nun nimmst du den zweiten Schenkel der Klammer und schiebst die spitze Seite von unten unter die Feder (evtl. mit Finger leicht anheben) und dann weiter nach oben. Sobald der Ausschnitt erreicht ist, rastet die Feder ein...

Das gedrehte Teil der Feder in den oberen und innenliegenden Teil des einen Klammerstücks, einen Bügel an die Außenseite, den anderen Bügel genau unter den gedrehten Federteil. Und dann das schmale Stück des anderen Klammerteils von unten durch den Bügel schieben, bis die Klammer einrastet.

Maedchne
Fragesteller

Dankeschön aber ich versteh das irgendwie nicht soo ganz... 😔

violatedsoul  10.02.2016, 19:25
@Maedchne

Ist die Feder noch auf einem Klammerteil? Falls ja, schiebst du das andere Klammerstück mit der schmalen Kante von unten durch den Bügel, der innen ist.