wie kann man ein Morseapparat bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heftzwecken in die Innenseite der Wäscheklammer stecken, Batterie mit Glühlame und den Heftzwecken verbindet. Wenn die Wäscheklammer dann zusammengedrückt wird und die Heftzwecken sich verbinden, schließt sich der Stromkreis und die Lampe leuchtet.

Ja es ist nicht schwer.Stelle dir vor der Strom fliesst von einem Pol der Batterie zur Lampe und von dort zur Batterie zurueck.Damit die Lampe im Morsetakt leuchtet brauchst du nur das Kabel von der Batterie mit einer Heftzwecke an der Innenseite der Klammer befestigen.Gegenüber der Heftzwecke befestigst du eine zweite und deren Draht führst du dann  zur Lampe.

Batterie-kabel zur Klammer an die Heftzwecke1-heftzwecke2 mit Kabel an die Lampe-Kabel von der Lampe zum Minuspol der Batterie.

schon sehr Gut beantwortet, aber habt ihr in Eurer Stadt einen Amateurfunk Ortsverband? Gehe mal zu denen, die treffen sich meistens Freitags und bauen auch allerlei so lustige Spielsachen wie Morsetasten Reisezwecken Radios usw. VY 73 de dg5feb

ceti0815  02.05.2011, 18:56

Super Idee!mn 73 do1gpp