Wie baut man solche Bäche und Wasserfälle für Terrarien?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Also normal einfach über ne Strömungspumpe die du im Wasserteil hast und den Auslasser über einem wie auch immer gestalteten Gefälle anbringst. Es gibt auch fertige Wasserfallsysteme für teuer, find ich aber nicht so da du die Ersatzteile dafür teilweise nicht bekommst. Kannst natürlich auch ganz stümperhaft wie ich hier nen Auslasserschlauch durchlöchern, am Ende mit Silikon verschließen und dann mit selbigem an deiner Xaximplatte festkleben.

 - (Wasser, Reptilien, Terrarium)
Amycat52
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Erklärung.

Solche fertig Wasserfälle habe ich auch schon gesucht, doch leider sind die so klein und irgendwie mehr Dekoration, weil sie keinen Badesee integriert haben:/

Du hast mir aber viel weitergeholfen, vielen Dank!

AuerMeimZehne  02.05.2022, 20:03
@Amycat52

Joa für nen Kreislauf brauchst eigentlich nur ein Wasserbecken, ne Pumpe, Schläuche und halt nen Bachlauf der wieder ins Wasserbecken führt 👌