Wie baut man in Sim City Build It Wolkenkratzer?

2 Antworten

Die Bewohner des Hauses haben gewisse Bedürfnisse (wie Elektrizität, Wasser, Parks, Feuerschutz etc.) diese müssen erfüllt werden, erst dann kann man mit Baumaterialien das Haus vergrößern. Die Bedürfnisse steigern sich mit der Zeit und müssen immer erfüllt werden um die nächste "Gebäudestufe" zu erreichen und dann mehr Bewohner in das Hazs einziehen können. Bis zum Wolkenkratzer kann es dann ein wenig dauern.

xxxPhiboxxx  12.09.2016, 19:11

kann ich ein Gebäude nachträglich aus einer "schlechteren" Gegend in die "attraktive" Gegend stellen und so es dann nachträglich in ein Wolkenkratzer ausbauen?

Die normalen kleinen Häuser können immer wieder ausgebaut werden und irgendwann werden die halt zu Hochhäusern. Wenn du so einen schicken Wolkenkratzer willst musst du dafür sorgen, dass es ein Luxuswohngebäude ist. Das erreichst du indem das Viertel eine gute Versorgung/Bildung/Unterhaltungsmöglichkeiten/Parks hat. Du siehst ob es ein Luxushaus wirst wenn du rechts auf das Haussymbol klickst und dann da ganz unten auf den Helm. Wenn das orange ist wird es zum Wolkenkratzer. Aber kann dauern.