Wie baut man eine Seifenkiste mit Motor? Welchen Motor kann man dazu verwenden?

6 Antworten

Wir habe vor längerer Zeit mal so eine motorisierste Kiste gebaut mit 2 Scheibenwischermotoren und einem großen Bleiakku. Dazu braucht man aber einiges handwerkliches Geschick.

Und der Kasten soll fahren? Ich meine, sind die Motoren stark genug?

0

im Prinzip kannst du jeden Motor verwenden, weil die alle fast gleich funtionieren. ich würde dir aber, wenn du ahnung davon hast empfehlen, zwei kettensägenmotoren zu verbauen. ich habe das mal so gemacht und ich habe jeden der Motoren auf eine Achse laufen lassen. d.h. ich hatte am ende eine seifenkiste mit allradantrieb. Pass aber auf welche dieser motoren du benutzt, weil es sind nicht alle gleich leistungsstark.

Konntest du damit dann also einfach rumfahren? Danke

0

Ein Motor aus einer Kettensäge oder einem Rasenmäher sollte recht gut funktionieren. Natürlich tut es auch ein Bootsmotor, du musst ja nur die Schiffsschraube abmontieren und den Antrieb mit den Rädern verbinden. Willst du der Umwelt einen Gefallen zu tun, nimm am besten einen Viertaktmotor oder Elektromotor (z.B. aus nem Rasenmäher), die sind erheblich sauberer als 2-Takter.

Danke für die positive Bewertung (Pfeil nach oben). Welchen Motor hast du denn eingebaut?

0

Was möchtest Du wissen?