Wie baut man eine Hochebene mit nur einer tragenden Wand?

Rosswurscht  30.11.2022, 13:03

Was genau möchtest Du wissen?

Bruno07
Fragesteller

Ich möchte gerne wissen, wie ich es jetzt noch hinkriegen kann eine sicher Hochebene zu bauen.

1 Antwort

Aber dieses zeigt an das erstens die ganze Wand, bis auf die untersten 35 Zentimeter und 20 Zentimeter ganz links an der Wand(links wenn man der Wand gegenüber steht) voll mit Kabeln ist,

Vollkommen ausgeschlossen....Die Installationszonen für Elektroleitungen sind vorgeschrieben.

Das Problem hierbei ist, das man bei den beiden Stützbalken die weiter rechts stehen unten ein Stück wegschneiden müsste, wegen der Teppichleiste und der Stützbalken ganz links könnte höchstens die Größe 4mal4 haben

Wenn man von einem Balken ein Stück wegschneidet, dann verliert dieser vermutlich seine Tragfähigkeit. Was meinst Du mit 4x4? Etwa cm?

Wir befestigen jeweils ein Kantholz(6mal8) an zwei gegenüberliegenden Wänden mit jeweils 6 Schrauben auf jeder Seite. Dann befestigen wir von einem Kantholz zum anderen Kantholz mehrere weitere Kanthölzer und zum Schluss befestigen wir dann darauf mehrere Holzplatten.

Auch hier 6x8 cm? wie wird die Konstruktion denn von unten gehalten?

Bruno07
Fragesteller

Ja, alle Maße sind in cm. Meinst du das hält nicht?

ChristianLE  30.11.2022, 15:28
@Bruno07

Kommt auf die Breite und das Eigengewicht des Podestes an. Ich würde da eine Unterkonstruktion bauen und mich nicht auf jeweils 6 Schrauben verlassen, die Du in die Seitenwände gelassen hast.

Hat dein Vater denn Ahnung von sowas?

Bruno07
Fragesteller
@ChristianLE

Nicht direkt, er hat früher schonmal eine Hochebene, wie diese gebaut und sich vorher informiert. Wie würdest du dir eine Unterkonstruktion vorstellen?