Wie baue ich einen Halb Elfischen Kämpfer mit Magie Fähigkeiten?
Soll ich das Alternativ Merkmal Arkanes Training nehmen und so eine Effektive Magierstufe haben, sodass ich mit Zauberstäben umgehen kann? Oder soll ich eine Magierstufe nehmen,sodass ich Direkt Zaubern kann oder direkt Kampfmagier. Wir haben in der Gruppe:
Aasimar Kleriker mit Heilung und Feuerdomäne
Halbling Arkanistin mit Strahlzauber als Hauptzauber
Zwergische Kämpferin
Pixie Druidin mit Feuerdomäne
Wir sind Stufe 6
Welche Edition?
Pathfinder erste edition
2 Antworten
Normales Multi classing als spellcaster klappt meist nicht gut.
Ich würde mit dem dm besprechen ob du ggf die Alternativen multi classing regeln aus unchained verwenden kannst.
Magier ist nach den VMC regeln eigentlich ganz solide, finde ich.
https://legacy.aonprd.com/unchained/skillsAndOptions/variantMulticlassing.html
So ein richtiger Magier bist du dann natürlich nicht, richtige spells gibt's nicht, nur cantrips mit level 11. Allerdings
Bei dem Arkanes Training ist das Problem dass du dann nur noch eine favorisierte Klasse haben kannst, und das kann nicht fighter sein(sondern nur arkane spellcaster), heißt es gibt pro Level in fighter keinen bonus TP bzw. Keinen bonus skill Punkt (Und wenn man das ändert, wäre es wohl ziemlich broken). Und du wirst ja dann vermutlich auch nie stärker als ein level 1 Magier. Ob die 6, und später 7, 8, 9, 10 Trefferpunkte ein einzelnes level als magier wert sind?
Wenn du unbedingt richtig zaubern willst, wäre vermutlich ein archetype besser. Z.B. sword binder https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/archetypes/paizo-wizard-archetypes/sword-binder-wizard/
Du kannst selbstverständlich einen Fighter mit einem Magier level versuchen(wenn du das willst ist wahrscheinlich Arkanes Training besser), funktionieren tut das, aber du wirst dann vorraussichtlich schwächer sein als deine Teamkollegen.
Welches Game?
Klingt irgendwie nicht nach Clash Rojal.
Pathfinder Erste Edition. Pen and Paper Rollenspiel