Wie bau ich das?

6 Antworten

Die Platte wo die Spüle drin sitzt wird eigentlich nur ein Viereck ausgesagt, bisschen kleiner als die die Spüle selbst so das der Rand auf der Platte sitzt und eben hinten wie auf dem Bild auch für Anschlüsse Hahn und so etwas aussägen. Dann kannst du links und rechts zwei dicke Bretter als Bein anschrauben oder eben Bretter dazwischen um was abzustellen, wäre jetzt einfach Variante mit Winkel für besseren Halt.

Francis575
Fragesteller

was für steine sind das ?

10tel  02.01.2024, 19:16
@Francis575

Ich habe mich auch gefragt, ob das gemauert ist. Der durchgehende Fußbodenbelag spricht dagegen.

Dürfte eine Hohlkonstruktion sein. Zimmertüren sind ja auch hohl und leicht. Oder aus Schaumbeton? Aber so nahtlos zusammengefügt?

BlackSoul818  02.01.2024, 19:19
@10tel

Ach der Unterschrank selber, nee ist denke ich auch Holz oder so. Aber beim selber bauen wäre mit Holz eh besser, auch einfacher für sie.

Behilflich sein ist gut in entsprechender Qualität stecken da sicher vom ersten Bleistiftstrich bis zur Fertigstellung 10-14 Stunden Arbeit drin, +Material bist 400 - 600 € los.

Aus Spaß an der Freude wird dir das keiner bauen.

Unten Steine/Steinplatten verwenden, verputzen und streichen.

Du kannst auch ein Styroporgerüst bauen und das Betonieren.

Und die Holplatte lässt du dir zuschneiben und behandelst sie dann.

Ich würde das Untergestell aus Holz bauen, die obere Platte gleich im Baumarkt zuschneiden lassen. Der Wasseranschluss ist jetzt kein Hexenwerk.

Die Frage ist, was hast Du an Fähigkeiten und auch an Werkzeug hast.

Das Teil ist schlichtweg unpraktisch wie die s..