Wie ausführlich ist der Mathe Test im Assessmentcenter der Bundeswehr?
Guten Tag Community,
ich habe in einigen Wochen einen Termin für das Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr, also für die Offz-Eignung halt. Nun ist mein Abi einige Jahre her und ich finde keine klare Antwort darauf, wie ausführlich Themen wie Kurvendiskussionen oder Integralrechnungen oder behandelt werden.
In manchen Berichten heißt es "es gab multiple choice Aufgaben" in anderen ist von "schweren Matheaufgaben" die Rede. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Der große Mathe-Test selbst, unterscheidet sich noch mal vom CAT-Test und prüft unter anderem Differential- und Integralrechnung, Flächen- und Volumenberechnung, Prozentrechnung, Formelumstellung und Dreisatz rechnen.
Mehr zum Offizier Auswahlverfahren und deren Ablauf kannst du hier https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/offizierslaufbahn/ erfahren
Die Aufgaben haben die Schwierigkeiten, die zu lösen man von jemandem verlangen kann, der Abitur hat. Sonst könnte man sich das Auswahlverfahren sparen. Es wird das abgeprüft, was du in den letzten beiden Jahren auf dem Gymnasium rechnen musstest. Es sind sicher nicht nur Fragen, die man mit einem Kreuz zufällig richtig machen kann.
Da wird dir kaum einer eine genauere Antwort geben können, solange man das A-Center nicht kennt. Stelle dich daher auf alles ein.