Wie auf Beleidigungen und dumme Kommentare reagieren?

11 Antworten

Hallo!

Man sollte sich nicht alles bieten lassen und durchaus auch den Lehrer involvieren. Keine Sorge ------> mit Verpetzen hat das nix zu tun, sondern es ist letztlich dein gutes Recht und auch wichtig, dass diesem Unhold Grenzen gesetzt werden und er es zu spüren bekommt, was man nicht macht...!

Woher ich das weiß:Hobby

Ignorieren und auf Schule konzentrieren.

Kontern, Mitlachen, drüber stehen oder Du knallst ihm so eine, dass es durch den Schulflur hallt.

Z.B. Hättest Du auch auf das von Dir genannte Beispiel antworten können: "Und damit immer noch größer als Deiner."

ja ich weiß, 08/15, aber wirkungsvoll.

Grüßle :-)

Einfach Ignorieren, stelle dir vor, das er es selber nicht besser kann.

Die meisten Leute die sowas machen, wollen nur aufmerksamkeit!
Also einfach nur Ignorieren, das hilft immer und das letze was man machen kann ist, es einen Leher sagen, der wird eine Lösung finden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du stärker bist als er: Eine auf's Maul. Wenn Du schwächer bist und nen größeren Bruder hast, dann soll der das erledigen... und wenn beides nicht zutrifft: hmmmmm.... dann gibt's noch ne ganze Menge weiterer legaler Möglichkeiten (die illegalen machen zwar mehr Spaß... aber das wollen wir hier nicht).

Komplett ignorieren. Wenn's nich klappt, ihm sagen, dass er voll witzig is (setzt aber voraus, dass Du herzhaft lachen kannst) und Du unbedingt noch weitere Witze von ihm hören möchtest. Wenn dies auch keine Option ist, dann hängt's davon ab, ob der so etwas wie nen Gewissen hat... wenn ja, ganz normal mit ihm sprechen. Niemals n die Opferrolle begeben. Gilt für's ganze Leben und macht's nich immer einfach. Und wenn das nich klappt, dann mit wirklich sehr sehr sehr sehr vertrauensvollen Menschen drüber sprechen.

Option auf's Maul funktioniert auch ohne "auf's Maul". Hängt aber davon ab, wie gefährlich Du wirken kannst bzw. ob er Dir gewisse Aktionen zutraut.

Aber da Du hier fragst, denke ich, dass es auf ignorieren bzw. persönlichen und sehr vertrauensvollen Rat einholen herauslafen wird.

Liebe Grüße und viel Glück.