Wie antwortet man möglichst höflich auf eine Absage?

4 Antworten

gar nicht.. auf eine Absage brauchst du nicht zu antworten... wenn deine Ausbildung fertig ist, schreib einfach einen ganz normale Bewerbung an das Unternehmen... dann kannst du ja erwähnen, dass du dich schon mal für ein Praktikum bei denen beworben hast, das zeigt Interesse..

Hey Aibisch Bedanke Dich für die Benachrichtigung und drücke Dein Bedauern aus. Damit wissen die dann, dass es Dir etwas bedeutet hätte und nicht "kein Problem" war. Der angenommene Bewerber kann ja immerhin krank werden, oder was anderes passiert, und dann müsste die Stelle ja wieder besetzt werden. Und da käme jemand, der so einen Brief als Antwort geschickt hat, am ehesten in Frage. Ist mir passiert! LG Silvie

Gar nicht.
Nach einer Absage wird keine Kommunikation mehr erwartet, denke ich.
Wenn du dich nach deinem Studium erneut dort bewirbst, halte ich für unwahrscheinlich, das man sich noch an dich erinnern wird...
Bist ja nicht der / die einzige, der / die sich dort bewirbt. ;)
Regards,
Kaoro

Wieso möchtest du dich für eine Absage bedanken?

Meinst du, die heben alle Schreiben auf, bis du dich mal wieder bewerben möchtest?

Solche Schreiben werden vielleicht gelesen, wandern dann aber ins große Rund! Und in zwei, drei Jahren wid sich wohl niemand mehr an dich erinnern!

Also spar dir die Arbeit und die Kosten!