Wie Anschreiben wenn kein Ansprechpartner zu finden ist

3 Antworten

Entweder ganz formell "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Sehr geehrte Leitung der Kita XY" oder auch etwas freier: "Guten Tag, liebes Team der Kita XY" ... sowas in der Art - je nachdem, wie Du es magst.

Schreib einfach "Sehr geehrte Damen und Herren"...

Damit liegst du nie falsch, wenn du noch nicht weißt, wie dein Ansprechpartner heißt. Außerdem kannst Du ja auch nicht wissen, ob du mit Männlein oder Weiblein zu tun hast.

Später nennst du den Ansprechpartner natürlich beim Namen, sobald bekannt.

In der Zeit, in der du eine Email schreibst, kannst du auch anrufen.

engel0150
Fragesteller

Ich hab Gründe dafür warum ich eine E-Mail schreibe!