Wie Angst vor Körben überwinden?

5 Antworten

Wie Angst vor Körben überwinden?

In dem Du es einfach machst, ohne groß nachzudenken, spontan aus der Situation heraus. Sowie Du anfängst nachzudenken, was Du sagen sollst, hast Du bereits schon zu lange gezögert! Einfach machen, so nach dem Motto: scheiß egal! Einfach random eine Frage stellen oder eine nette Bemerkung machen oder einfach nur ein 'Hallo, wie geht's?" raushauen, kann auch schon reichen um ins Gespräch zu kommen ;-)

Der Schlüssel zum Erfolg beim Ansprechen von Frauen ist (wie auch mit allem anderen im Leben), Übung macht den Meister! Je öfter Du das machst, desto besser und sicherer wirst Du!

Zum Anfang hilft es, wenn Du erstmal nicht die hübschesten Mädchen anspricht ;-) Dann bist Du einfach lockerer und entsannter! Das hilft ungemein! Versuch erstmal einfach nur ein lockeres und nettes Gespräch zu führen. Nicht immer/gleich anbaggern und nach einem Date fragen. Erstmal üben Mädels anzusprechen und sich nett zu unterhalten. Auch als Smalltalk bekannt! Wer den Smalltalk beherrscht, wird kein Problem haben Frauen kennenzulernen. Alles andere ergibt sich dann meist von selbst ;-)

Klar, wird es auch mal Mädels geben die kurz angebunden sind (gerade zum Anfang wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat mit dem Mädels ansprechen) und keinen Bock haben sich mit Dir zu unterhalten oder Dich kennenzulernen. Aber das gehört dazu! Abhaken und auf zur Nächsten! Gibt schließlich noch genügend andere Mütter mit schönen Töchtern ;-)

Mache Dir klar, dass das normal ist. Man selbst mag ja auch nicht jeden Menschen, der einen anspricht.

Mädels real ansprechen ist auch nicht so ohne, viele haben da Hemmungen (ich auch). Wenn du nicht der Typ dafür bist oder dich nicht wohlfühlst damit, zwing dich nicht!!

Online kann es z.B. einfacher sein, die Ablehnung ist dann nicht so direkt. Finde einfach den Weg, wo du dich am wohlsten fühlst! Denn das solltest du dabei ausstrahlen... eben dass du dich wohlfühlst. Sonst hast du keinen Erfolg...

Einfach ansprechen und sich bewusst machen, dass es normal ist, sich auch einen Korb zu holen!

Indem du dir so viele Körbe holst bis es dir egal ist. Ablehnung ist Teil des Lebens und Körbe auch. Jeder bekommt welche. Wer akzeptiert, dass das so ist holt sich seine Ration und macht weiter. Es wird einen NIE jeder mögen oder keiner einen Korb geben. Das gehört dazu. Fahrradfahren lernst du auch indem du so oft wieder aufsteigst bis du es kannst.