Wie anfangen russisch zu lernen?

3 Antworten

Du kannst mit einem VHS-Kurs anfangen, wenn es in deiner Nähe einen gibt. Leider kommt man da in einem halben Jahr (meist nur 10 Kurse a 90 min pro Halbjahr nicht sehr weit und viele VHS haben nach einem Anfängerkurs keinen Kurs als Fortsetzung wegen zu wenigen Interessente.

Ansonsten empfehle ich dir dieses Buch (Audiodateien dazu auf CD und im Internet):

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/osteuropa/russisch/langenscheidt-russisch-mit-system-978-3-12-563133-5

ErklaerBaer2
Fragesteller

dankeschön

Schau im Internet ob es bei dir in der Nähe eine Sprachschule gibt die russisch anbietet. Vorher kannst du ja mit Doulingo dir die Grundkenntnisse aneignen und Alphabet lernen.

Filme usw schauen geht nur wenn du die Sprache halbwegs verstehst, um den Wortschatz zu erweitern und Aussprache richtig lernen. Bringt dir aber jetzt nichts als Anfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache

Buche einen Kurs in der VHS und übe vorher schonmal die kyrillischen Buchstaben.

Viel Erfolg ;-)

ErklaerBaer2
Fragesteller

vielen dank ich höre mich mal um 😉