Wie an mir arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele gute Bücher und Kurse zum Thema, schau dich doch mal bei den Ratgebern in deiner örtlichen Bibliothek um. Ich finde z.B. Veit Lindau sehr gut. Du kannst auch damit anfangen, inspirierende Podcasts zu hören. Je mehr du dich mit dem Thema umgibst und dann auch eine Übung nach der anderen mitmachst, desto näher kommst du dir.

Hallo, ich bin es Leif. Es tut mir leid, das Du so allein bist. Hast Du schon mal überlegt in einen Verein zu gehen, oder Sportclub. Kann ja auch was Einfaches sein. Wandern in der Umgebung, Gymnastik...Sicher lernst Du da Männer und Frauen kennen. Ich bin auch nicht so ein Gruppen- oder Vereinsfan, aber manchmal muß man über seinen Schatten springen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Städten gibt es Selbsthilfekoordinatoren, die einen Überblick über vorhandene Selbsthilfegruppen in der Nähe geben können, vielleicht gibt es ja in deiner Nähe bereits Leute mit ähnlichen Problemen, die sich treffen.

Ich bin super gerne alleine und auch ein ziemlicher Stubenhocker. Ich puzzle gerne, male im Erwachsenen-Malbuch, mache Rätsel. Außerdem schreibe ich abends manchmal Tagebuch, bilde mich online weiter, koche und backe